Intense uzzi vpx

Nun hatte ich Zeit das Uzzi richtig zu fahren, da ich anfangs Probleme mit der neuen Travis Gabel hatte. Sie schlug nach ein Tag Filzi schon aus, bzw. beim Zugstufen-Ventil hat sich ein Federelement verklemmt, wo dann beim ausfedern ein hartes "Klopfen" verursachte. So erklärte mir das Christophe Petit und er weiss schon von was er spricht. Jedenfalls liess ich die Gabel gleich "Gold"-Tunen. Da wurden Dichtungen ersetzt, Kartuschen wurden überarbeitet, ein V-22 Speedvalve und Luftdruckkammer eingebaut etc. Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber was ich als Endverbraucher sagen kann: ES LOHNT SICH! Die Gabel ist jetzt einfach der Hammer, spricht superfein an und ist auf mein Gewicht angepasst! Die geb ich nie mehr her. :) Zum Bike selber: Ich habe das Bike nicht auf "ein Klapf" so gekauft, sondern natürlich Stück für Stück angepasst. Je nach Bedürfnissen habe ich die Parts von Zeit zu Zeit neu eingebaut und nun siehts so aus. Die Hinterbaukonstruktion VPP ist sehr geil, zwar unterdrückt es das Wippen nicht 100%, aber ich würde sagen, zu 80% ist das mühsame einfedern beim Wiegetritt weg. Der Dämpfer muss wie im Manual beschrieben angepasst sein. Das heisst 22-30% Negativ-Federweg, auch SAG genannt, ist ein Muss. Sonst funktioniert das VPP nicht ideal. Die neuen Hope M6 Moto sind einfach köstlich! :) Hatte bis jetzt nie irgendwelche Druckpunktverluste etc. Sie Bremsen wie ein Anker und sind Optisch was vom schönsten was ich bis jetzt auf dem Markt gesehen habe. Sogar die Adapter sind komplett gefräst und Laserbeschriftet. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällts! Einziger Nachteil: Die ganze Hebel-Baugruppe baut sehr lang. Wenn man ein gekürzten Lenker hat (ca. 680mm) wird es schwierig, die Hebeln optimal zu montieren, da die Klemme direkt dort verklemmt wird, wo der Lenker nacht unten zum Vorbau gebogen ist. Dadurch liegen die Hebeln nicht schön beim Zeige- und Mittelfinger. Aber das ist Detail, bei mir hats knapp gepasst. :) Die Mavic Deetraks Laufräder sind günstige und sehr gute Rädli. Fahre diese seit 1.5 Saison und hatte noch nie irgendwelche Höhen- oder Seitenschläge. Muss sagen dass ich nicht immer sauber fahre und das Hinterrad vielfach bei einem Double aufschlägt. Ich lasse sie all Saison oder all halb Saison nachzentrieren/nachspannen, das gehört einfach zur Pflege des Rades. Aber ich bin 63Kilogrämmli leicht, von dem her werden die Räder evtl nicht allzusehr belastet. Die Heidy-Federführung gehört zu den besten Investitionen wo ich am Bike gemacht habe. Top Konstruktion, durchdacht und optisch sehr ansprechend. Sie ist nun seit 1,5 Saison in betrieb und ab diesem Moment kann ich mich nicht mehr daran erinnern, dass die Kette herausgeflogen war. Die Montage ist sehr einfach, man kann mit einem Inbusschlüssel alles von vorne einstellen, ohne am Hinterteil was rumfummeln zu müssen. Vom optischen muss ich wohl nichts mehr erwähnen. Sie wertet das Bike massiv auf! Und nun gibts nicht mehr vieles zu sagen! DAS Teil rockt! :) Gewicht: 18.2kg *************************** Rahmen: Intense Uzzi VPX, Schwarz, mod. 2006 Laufräder: Mavic Deetraks, 26“, mod. 2006 Naben: Front, Mavic Deemax 20mm. Rear, Mavic Deemax für 8/9 Kassette Speichen: Mavic, schwarz Reifen: Front, Maxxis Minion DH A60, 2.5". Rear, Maxxis Minion DH A40, 2.5" Schlauch: Maxxis DH/FR Light Bremsen: Hope M6, v 203mm, h: 203mm, mod. 2007 Blue Spyder, BoreCaps, Lever Federgabel: Manitou Travs Single TPC+, 203mm Federweg, mod. 2007 Dämpfer: Fox Racing Shox DHX 5.0, 216mm Einbaulänge, mod. 2005 Tuning: Akira Gold Tuning, TPC+, V22 Valve, 28.06.2007, Titanfeder 350x2.5 Kurbel: Race Face Evolve DH, mod. 2005 Kettenblatt: Race Face DH 44t Kettenführung: Heidy Tuning mod. 2006 Innenlager: Race Face Evolve DH, 113mm Achslänge, mod. 2005 Kassette: Sram PG-980, 9-Fach, mod. 2006 Wechsler: Sram X.9, mod. 2006 Schaltung: Sram X.9, 9-Fach, mod. 2006 Kette: Sram PG-991, mod. 2006 Pedale: Crank Brothers 5050X, blau-schwarz, mod. 2006 Steuersatz: FSA Extreme Orbit Pro 1.5“ Spacers: keine Vorbau: Thomson Elite X4, onepointfive, E-155, 50mm, schwarz Lenker: FSA Gravity lite Gripper: Odi-Lock on Rogue Grips Sattelstütze: Thomson Elite, 31.6mm, schwarz Sattel: fi’zi:k Nisene Sport, blau Sattelklemme: Tune, 34.9mm, blau, mod. 2007

Bike von Kyle

erfasst am 4/5/2008

Typ Freerider
Radgrösse 26 ″
Rahmengrösse M
Rahmen Intense uzzi vpx

Kommentare

scheint das nur so oder ist der Lenkwinkel so krass o.O ?? oder mein ich das nur ? also das Bike ansich find ich noch geil! und das mit den Pedalen stimmt! Das giebt dem bike das gewisse etwas!

— )Kraftstoff( vor 17 Jahren

Geiles Bike! Wie Zihen die Bremsen?

— freejumper vor 17 Jahren

sehr sehr sehr hübsch! vorallem die blauen parts...endlich was anderes als weis oder gold!!!! viel spass damit

— oelidererste vor 17 Jahren

@Freejumper: danke! die bremsen sind geil! ziehen echt gut und hatte bis ez noch nie irgendwelche ausfälle. druckpunkt ist super zum dosieren und der look einfach hammer! sehr edle verarbeitung und alles ausgeklügelt. @kraftstoff: danke! anfangs war ich mit der gabel nicht zufrieden. nach einem tag filzbach schlug sie schon aus, bzw. die zugstufe war defekt. aber akira-tuning hat dies behoben und zusätzlich getunet. jetzt ist sie einfach traumhaft. smoothes ansprechverhalten, fast kein losbrechmoment und arbeitet im holprigen sowie groben strecken sehr gut. ein tuning lohnt sich auf alle fälle! das bike ist ca. 18.5kg. @oelidererste: danke danke! :)

— Kyle vor 17 Jahren

sehr geiles bike, rein optisch gefällt mir nur der tune spanner nicht, der hope is schicker

— blackspire vor 17 Jahren

sehr schick und edel! gibts nichts zu motzen(wenn die neuen laufräder drauf sind) von meiner seite. viel spass!

— bernds vor 17 Jahren

in blau sah das bike wenigstens noch einigermassen schön aus, aber jetzt... oje... es gibt da noch einen interessanten test von einem bulls, ich weiss nicht ob du den schon gesehen hast: http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU und http://www.youtube.com/watch?v=eY756ZEpBS8&mode=related&search=

— USER_DELETED vor 17 Jahren

Einfach nur schön dein Bike ! Toll ! Darf man fragen wie alt du bist ? Rahmengröße ist Small oder ? Super Optik, passt für mich eigentlich alles ! ;) !! -STREET-BUBE--

— street-bube vor 17 Jahren

@sick: merci! jup, war vom 22-24.juni 07 in bellwald! warste auch da? :) titanfeder habe ich auf ebay.com gekauft, war dann eine auktion, 70$ inkl versand. nagelneu, von progressive suspension. eine neue titanfeder kostet hier in der schweiz im laden glaubs um die 250-300stutz! @streetbube: danke! ich bin 22jahre alt und habe viel für das bike gearbeitet! :) rahmengrösse ist M.

— Kyle vor 17 Jahren

Jo danke aber das Rmx hat hinten 20cm ;)

— lune vor 17 Jahren

das problem mit dem bremsen liegt eher am lenker. die fsa teile sind alle so komischen gezogen, hatte bei meinen auch meist probleme damit. vorallem weil ich recht grosse hände habe un die bremse sowieso weit nach innen müsste, auch bei nichgekürzten lenker hat das z.b. mit gustav bremsen nie optimal gepasst. den rest hast du alles perfekt durchdacht, aber das nicht, finde das beisst sich ziemlich !

— hechti vor 17 Jahren

Hansueli Spitznagel