gemischte Radgrössen (79er)

vor 5 Jahren von raozaki
Hi Guys

Ich bin letztens auf der Dirt Seite auf das Foes Mixer gestossen, das ein 29" Vorder- und ein 27.5" Hinterrad hat.
Gleich darauf hab ich einige Reviews zu dem Rad gelesen und dann via Google einige Forendiskussionen dazu gelesen.

Die Idee dabei ist, dass das grosse Vorderrad Unebenheiten wie Steine und Wurzeln schlucken und extrem spurtreu sein soll und es das Hinterrad aufgrund der kleineren Grösse erlauben soll in den Kurven einen kleineren Radius zu fahren.

Die Beiträge (und die Dirt Seite: siehe Specialized Enduro - six ways three wheel sizes) sind sich alle recht einig, dass die Kombination für High Speed Gebolze genial sein soll, da das Vorderrad das Terrain ebnet und das Hinterrad die Spritzigkeit erhält. Weiter soll es sogar bergauf - vor allem in technischen Anstiegen - brillieren können.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem (oder einem ähnlichen --> 69er) Setup oder gar eines, das man Probefahren könnte zu Hause? Kommentare

raozaki

vor 5 Jahren 10/26/2016

Tags — 79er mixed wheel sizes

Letzte Beiträge von raozaki

mal angesehen.
Dominik Bosshard