eMTBs auf Trails und in Parks

vor 2 Wochen von AemJaY
Hallo Community

Mein Name ist AemJaY und ich bin Neu hier :)
Ich habe mir vor kurzem ein eMTB gekauft, ein Husqvarna HC8 und ich liebe es!

Aktuell cruise ich bei mir in der Gegend um ein besseres Gefühl für mein Bike zu bekommen.
Ich bin auch bereits einige kleine Trails gefahren möchte in Zukunft aber gerne auch auf gebaute Trails unterwegs sein.

Nun stelle ich mir folgende Frage. Die eMTBs werden ja aus verschiedenen Ecken nach wie vor "belächelt" was mir aber soweit egal ist. Wenn ich nun aber auf einem Trail erscheine, darf ich dort überhaupt fahren? Ich gehe davon aus ja? Oder gelten für eMTBs vielleicht spezielle Regeln?

Oder sind "wir" gleichberechtigt wie die restlichen MTB Fahrer? Oder macht die Szene mittlerweile keinen unterschied mehr? Ich weiss diese Fragen, mögen maybe etwas komisch klingen für die einen, aber ich dachte ich stelle diese Frage dennoch einmal in den Raum um zu sehen wie Ihr das ganze so seht :)

Cheers jay Kommentare

AemJaY

vor 2 Wochen 10/7/2021

Tags — emtb

Letzte Beiträge von AemJaY

mal angesehen.
Dominik Bosshard