Welches Trailbike?

vor 3 Jahren von Leimbi
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, und zwar weil mir mein Canyon Strive CF 9.0 Race gestohlen wurde... nun muss ein neues Bike her!

Jetzt stellt sich die Frage, weil ich das Strive zwar der Hammer fand, dieses aber über fast alles "drüberbügelte" und ich mir schon häufig ein etwas "leichteres" und "verspielteres" Bike gewünscht habe . Also ein Trailbike. Aber was für eines? Zu meiner Person: ich fahre in der Region Bern gerne den Bremer Loop, oder auch mal den Gurten Trail oder evtl den Schwarzkopftrail (ohne Sprünge😅)...

Ich habe mal auf Velomarkt.ch und hier gesucht und vier Bikes gefunden, die mich anmachen:
https://www.velomarkt.ch/de/veloboerse/basel-stadt/freeride-all-mountain/mountainbikes/yt-jeffsy-27-...
https://www.velomarkt.ch/de/veloboerse/aargau/downhill-bikes/mountainbikes/liteville-301-fully-highe...https://www.velomarkt.ch/de/veloboerse/luzern/freeride-all-mountain/mountainbikes/liteville-301mk-14...
https://www.velomarkt.ch/de/veloboerse/zuerich/freeride-all-mountain/mountainbikes/bold-linkin-trail...

Oder soll sogar ein neues YT her? Was meint ihr? Sind das sinnvolle Bikes? Wenn ja, welches würdet ihr nehmen? Oder ist ein Enduro am Ende doch sinnvoller?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus und happy riding
Leimbi
Kommentare

Leimbi

vor 3 Jahren 4/26/2019

Tags — bike suche trailbike

Letzte Beiträge von Leimbi

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel