Welche Gruppe würdet ihr mir empfehlen?

vor 4 Jahren von IceBlaze
Ich fahre im moment noch eine Shimano XT 2x10 Gruppe.
Nun ist es soweit und einige Teile müssen ersetzt werden (Kassette, Kette, Kettenblatt) und ich überlege mir auf ein 1x Antrieb umzustellen. Ich fahre hauptsächlich Enduro / Trails und Tagestouren.

Da Sram ja jetzt die Eagle NX 1x12 herausgebracht hat, welche mit meinem Shimano Freilauf kompatibel wäre, gibt es eine weiter Möglichkeit.... :

1. Shimano 1x11 XT Gruppe 11-46
2. Sram 1x12 NX Gruppe 11-50
3. Shimano 2x10 behalten und nur Teile ersetzen oder upgraden

XTR wäre auch möglich aber teuer und XX1 (GX/ X01) noch teurer weil der Freilauf ja nicht passt und noch mehr ersetzt werden müsste, also sicher nicht meine Favoriten. 
So nun endlich zu meinen Fragen, was haltet ihr von der NX? Schaltperformance im vergleich mit XT? Material vergleich NX / XT?
Was empfehlt ihr mir? Ich weis der ewige Krieg mit Sram / Shimano ;-)
  Kommentare

IceBlaze

vor 4 Jahren 6/18/2018

Letzte Beiträge von IceBlaze

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel