Reifen passt nicht auf Felge

vor 3 Jahren von Bosseli
Hallo zusammen
Bin heute auf ein echt großes Rätsel gestoßen :) Heute kam ein Kollege vorbei, um einen Reifenwechsel an seinem neu, occ gekauften Bike durchzuführen. Das es ein 29" ist sieht man ja schon von weitem also habe ich gleich losgelegt und die alten Botanger 29-1 demontiert. Als ich dann aber die neuen  Continental Race King aufziehen wollte, hatte ich keine Chance. Ich konnte ziehe und hebeln wie ich wollte ich bekam den Reifen einfach nicht drauf. Nach zwei Stunden hatte ich dann die Schnauze voll und brachte alles zusammen zum Mech zwei Strassen weiter. Dieser versuchte ebenfalls sein Glück, sogar mit einer Reifenmontagezange aber alles half nichts, der Reifen passt nicht auf die Felge. Leider ist das Laufrad nicht beschriftet, also habe ich keine Ahnung was für eine Marke/Hersteller es ist. Den Verkäufer haben wir kontaktiert aber dieser antwortet weder auf Sms noch geht er an sein Handy. Habt ihr vielleicht schon mal was ähnliches erlebt?

Ach noch was, ja ich bin sicher das ich ein 29" Reifen verwendet habe :) und ja ich habe es hinten und vorne versucht, bei beiden Laufräder das gleiche Problem. 

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure mithilfe. 

Lg Fabio
  Kommentare

Bosseli

vor 3 Jahren 4/18/2015

Letzte Beiträge von Bosseli

mal angesehen.
Dominik Bosshard