Offizieller Downhill Track Hirschberg AR - Altstätten SG

vor 3 Jahren von paramedicus

Lieber Biker-Kollegen,

bereits im Jahr 2012 wurde in einem Interview mit dem ehemaligen Vorstand des Vereins für Appenzeller Wanderwege Herr Diebold das Thema angesprochen. Es ging darum, dass der Downhill Trail vom Hirschberg AR nach Altstätten SG legalisiert werden soll. Dies hätte mehr Vorteile als Nachteile. Nicht nur dem Tourismus, sondern auch dem Umweltschutz käme eine Legalisierung dieses Tracks zu Gute. 

Wir sind gerade dran, mit dem Departement Bau und Umwelt AR eine Zusammenarbeit aufzubauen um genau dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Resonanz des Amtes ist bisher nicht schlecht. Da ich aber aus Interesse wissen möchte, wie die Resonanz zu diesem Thema ist, verfasse ich diesen Beitrag. Wir befinden uns noch im absoluten Anfangstadium der Planung und suchen Unterstützer. Was wir genau suchen, möchte ich folgenden erläutern:

Wir suchen Bikerinnen und Biker die unser Vohaben einen "Hirschberg Downhill Track" LEGAL zu eröffnen und zu pflegen. Uns ist bewusst, dass hier Arbeit auf uns zukommen wird. Sowohl in der Trailpflege, als auch in der Öffentlichkeitsarbeit suchen wir potenzielle Unterstützer. 

Ich möchte von euch wissen, was ihr zu diesem Thema denkt und ob einige Bikerinnen und Biker unter euch dieses Vorhaben unterstützen würden. 

Ihr dürft euch entweder über die Kommentarfunktion oder per Mail an hirschberg.downhill@gmail.com wenden.

Ich würde mich sehr über konstruktive und ideenreiche Vorschläge freuen. Sollten Fragen zum Projekt bestehen, dürft ihr euch selbstverständlich auch melden!

Liebe Grüsse

Fabian B Kommentare

paramedicus

vor 3 Jahren 8/31/2015

Featured

Letzte Beiträge von paramedicus

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel