Fleissige Helfer ermöglichen Saisonstart 2015 am Haldi

vor 3 Jahren von urbikers.ch
Am Samstag dem 11.04.2015 war es wieder so weit. Der Arbeitstag der Downhillstrecke Haldi, welcher die letzten zwei Mal aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden musste, fand statt. Um 09:00 Uhr trafen sich die fleissigen Helfer in voller Arbeitskleidung bei der Talstation Haldi.

Nachdem das Material gefasst wurde, ging es mit der Luftseilbahn aufs Haldi.
Von oben nach unten wurde nun die Downhillstrecke in Angriff genommen.
Allfällige Schäden die über den Winter entstanden sind wurden dokumentiert und anschliessend gleich beseitigt.
Einige Sprünge und Anliegerkurven wurden ausgebessert und manche erweitert.
Die Wasserläufe wurden kontrolliert und teilweise optimiert, sodass eine bessere und einfachere Überquerung möglich ist.




 
Schnell war schon Mittag und es wurde in der "Ei" Grilliert um Körper und Geist zu stärken
Natürlich kam nur das feinste Urnerfleisch der Ürmetzg auf den Grill.




 
Nach dieser Stärkung wurde noch der untere Teil optimiert. Es wurde "gepickelt", "gerächt" und "geshaped" was das Zeug hielt.
Laub und Äste wurden entfernt, Holzkonstruktionen überprüft und Anlieger ausgebessert. Erst als alle Helfer mit der Strecke zufrieden waren, wurde Feierabend gemacht.
Noch einmal einen grossen Dank an alle freiwilligen Helfer die auch dieses Jahr wieder einen Saisonbeginn ermöglicht haben!

Die Downhillstrecke ist ab sofort bei schönem Wetter geöffnet und befindet sich in einem 1A Zustand!
  Ob die Strecke aktuell gerade offen ist, kann unter http://www.haldi-uri.ch/main/downhill-haldi/ eingesehen werden.

Auch der Fahrplan und die Preise sind unter http://www.haldi-uri.ch aufgeschaltet.

Auch weiterhin sind wir auf freiwillige Helfer angewiesen, wir würden uns darüber freuen neue Gesichter beim nächsten Arbeitstag vom 2. Mai und dann jeden weiteren ersten Samstag im Monat zu sehen.

Weitere Infos zur Durchführung auf Facebook und im Internet unter http://www.urbikers.ch Kommentare

urbikers.ch

vor 3 Jahren 4/13/2015

Tags — freeride downhill uri haldi eröffnung urbikers

Koordinaten — 46.864265 / 8.670330

Trails — Haldi

Featured

Letzte Beiträge von urbikers.ch

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel