Ferienparadies Wallis

vor 10 Jahren von Bont
So die ersten 4 Tage im Wallis wären schon mal geschafft, momentan hats mich defektes halber Mal wieder nach Hause gezogen (und ehrlich gesagt tut eine Pause auch wiedermal ganz gut).

Dieser erste Trip galt einzig und allein mal wieder dem klassischen Singletrail heizen. Schaut euch doch einfach mal den Bikefilm Virtous an, einige Trails aus dem Movie sind wir auch abgefahren... Dank dem Freeride Camp von Stützrädli.ch kam es dann so richtig fett: Kaum einen Höhenmeter bei dem man das Bike selbst den Berg hochwuchten musste, zum Glück gibts im Wallis so viele Bähnli und der Rest wurde per Bus geshuttlet=). Super Sache kann man da nur sagen und auch das Wetter im Wallis war im Gegensatz zur restlichen Schweiz hervorragend :)

War auf jeden Fall toll mal wieder die geilsten Singletrails in der Region Brig in Angriff zu nehmen (Rosswald, Bettmeralp, Aletschgletscher, Belalp, Rothwald usw.)

Ein weiteres Freeride-Camp ist schon in Planung und wird irgendwann im Spätsommer/Herbst durchgeführt. Bei Interesse mal hier vorbeischauen:
http://www.bergradfahrer.ch

Bilder kommen vllt. später noch, ich war dafür ausnahmsweise mal nicht zuständig.

Ja und sobald mein Göppel wieder einwandfrei läuft gehts gleich wieder zurück. Diesmal jedoch ins Unterwallis wo ein paar fette Parksessions auf uns warten... Portes du Soleil, Krass Montana und Verbier... Das Zeug sollte ja wohl inzwischen hoffentlich jedem ein Begriff sein!

Naja eins ist auf jeden Fall klar: So schnell wird mir hier in der Schweiz wohl noch nicht langweilig werden solange es das Wallis gibt ;) Kommentare

Bont

vor 10 Jahren 7/21/2008

Letzte Beiträge von Bont

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel