Einstellung Öhlins Fahrwerk und Wippen beim hochfahren

vor 4 Jahren von elsanto12
Hallo Traildevils-UserIch habe mir ein Speci Enduro 29 Pro (2018er) gekauft, nun komme ich aber noch nicht so ganz auf die optimale Einstellungen am Öhlins Fahrwerk.Hat da Jemand schon mehr Erfahrung und kann mir etwas Tipps geben? Bin bis jetzt immer nur Fox oder Marzocchi gefahren. Online findet man noch nicht so viele Erfahrungen dazu.Was mich sehr irritiert sind die Angaben zum Luftdruck der Gabel und des Dämpfers. Ist ja immer Geschmacksache wie man's mag, aber die Vorgaben von Öhlins scheinen mir schon etwas heftig hoch. Jedoch ist es doch etwas komisch, wenn ich mit 82kg mit einem Luftdruck für 60kg fahre :-). Ich fahre hauptsächlich ruppige Trails, ohne riesen Sprünge oder Drops.Mein zweites Anliegen ist, dass ich das Gefühl habe beim hochfahren immer noch ein starkes Wippen zu haben. Trotz der 3-Stufen Highspeed Druckstufenverstellung, im Uphill-Modus. Habt ihr dies auch bemerkt und wenn ja habt ihr da ein Tuning machen lassen?Danke im Voraus für eure Antworten, könnt mir auch persönlich schreiben... Kommentare

elsanto12

vor 4 Jahren 4/20/2018

Letzte Beiträge von elsanto12

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel