Ein Enduro muss her...

vor 7 Jahren von TrailsRaufUndRunter
Hallo zusammen

Da mein aktuelles Bike (Specialized Stumpjumper FSR Comp) mir bergab nicht mehr gewachsen ist, spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Bike zu kaufen. Mein Hauptanspruch an mein zukünftiges Bike ist es, dass ich jeden Berg den ich runter donnern werde auch hochfahren möchte. Nach etwas Research im Internet habe ich mehrere Bikes verglichen und bin zum Fazit gelangt, dass mir die Bionicon Bikes genau dies bieten können.

Da ich von den neuen Komponenten der Generation 2 profitieren möchte gibt es nun für mich zwei potentielle Bikes:

- Alva160Air ( http://www.bionicon.com/bikes/alva160air )
- Alva180Air ( http://www.bionicon.com/bikes/alva180air ).

Hauptunterschied sind die 20mm mehr Federweg und ein cooleres Design beim 180er. Der Drawback sind 1.1kg mehr Gewicht.

Ich werde beide Bikes am kommenden Wochenende probefahren und direkt vergleichen. Mein Beurteilung werde ich ebenfalls hier mit euch teilen.

Ich würde mich nicht als Laien bezeichnen, trotzdem bin ich nicht der Komponenten Pro. Kann sich jemand mit gutem Know-How die Spezifikationen anschauen und mich auf allfällige Mängel / unpassende Komponenten hinweisen.

Vielen Dank und Gruss
-Stef Kommentare

TrailsRaufUndRunter

vor 7 Jahren 6/14/2011

Tags — bionicon

Letzte Beiträge von TrailsRaufUndRunter

mal angesehen.
Dominik Bosshard