Crowdfunding Zugerberg Trail

vor 7 Jahren von IGMTBZug
Hallo Zusammen

Jetzt seid ihr gefragt. Sichert euch euren persönlichen Trailmeter und lasst das Projekt Zugerberg Trail wahr werden!!!

ibiy.net/Bike-Trail-Zugerberg

Auf dem Zugerberg entsteht der Zugerberg Trail, eine offizielle und legale Bike-Abfahrtsstrecke. Der Trail kann bei Bedarf bequem mit der Zugerbergbahn genutzt werden. Der Trail wird das ganze Jahr über offen sein und somit neben dem Gurten Trail und Magglingen der einzige 365 Tage nutzbare Biketrail mit Bahn sein. Im Umkreis von 1.5 Autostunden wird nichts Vergleichbares zu finden sein.




Die Baubewilligung wurde uns bereits erteilt und somit ist nur noch die letzte Hürde, die Finanzierung abzuschliessen. Vom Lotteriefond wurden uns bereits 395‘000 CHF zugesprochen. Die Korporation Zug stellt grosszügiger Weise Grund und Boden zur Verfügung. Was aufzeigt, dass die Behörden, der Kanton und alle weiteren Ämter voll und ganz hinter dem Projekt stehen.
Als wichtige Sponsoren konnten die Landis Bau AG und die V-Zug AG gewonnen werden. Die Landis Bau AG wird uns tatkräftig beim Tunnelbau unterstützen während dem die V-Zug AG in einem Lehrlingsprojekt die Bike-Waschanlage konzipieren, planen, zeichnen und erstellen wird.

Wir freuen uns enorm auf die Zusammenarbeiten und danken ganz herzlich allen involvierten Partnern der Korporation Zug, Landis Bau AG, V-Zug AG, Regierungsrat des Kantons Zug, dem  Zuger Stadtrat sowie der Zugerberg Bahn AG/ZVB und dem Institut Montana.


Nun möchten wir die letzte Lücke von 54'000 CHF schliessen. Crowdfunding  soll mindestens 35'000 CHF dazu beitragen. Dieser Betrag ist bewusst tiefer gewählt, um mit Sicherheit den Projektstatus auf dieser Plattform erfolgreich abzuschliessen und 35'000 CHF im Trockenen zu haben auf dem weiteren Weg zur Totalsumme von hoffentlich 54'000 CHF.

Der Zugerberg Trail wird 2.1 km lang und vernichtet auf diese Länge 340 Höhenmeter, das durchschnittliche Gefälle 16%. Der ganze Trail ist so angelegt, dass von Anfänger bis Profi jeder Spass haben kann und auf seine Kosten kommt. Das Ganze wird gespickt mit Anlieger Kurven, Sprüngen, Drops, Wallride und vielem mehr. Bei allen Hindernissen sind Umfahrungen da. Details zum Streckenverlauf sind auf der Karte ersichtlich.



Mit dem Zugerberg Trail bauen wir ein Biketrail der viel zur Nachwuchsförderung beitragen wird. Für die zahlreichen Bike Vereine in der Umgebung stellt diese eine ideale Trainingsmöglichkeit dar, die weite Anfahrtswege unnötig macht! Der Trailbau wird von der Firma Velosoulutions umgesetzt und deren Wissen und Erfahrung ist mit in die Planung des Streckenverlaufs eingeflossen. Somit wird der Trail auch den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Da trotz vielen Stunden Eigenleistung, den bereits gewonnenen Sponsoren und den öffentlichen Geldern immer noch ein Betrag offen bleibt möchten wir diese Lücke mit Crowdfunding schliessen. Wir denken, dass Crowdfunding eine gute Möglichkeit ist, um den Bau dieses Trails zu ermöglichen. Wir können den Unterstützern nicht viel bieten, haben uns aber doch ein paar schöne Gegenleistungen einfallen lassen Hol dir etwas von den tollen Goodies als Weihnachtsgeschenk ab.
http://traildevils.ch/Talk/ibiy.net/Bike-Trail-Zugerberg 

Kommentare

IGMTBZug

vor 7 Jahren 11/16/2015

Featured

Letzte Beiträge von IGMTBZug

mal angesehen.
Dominik Bosshard