Bike Empfehlung :-)

vor 4 Jahren von Flo79
Und täglich grüsst das Murmeltier... Hallo zusammen !Mein Name ist Flo und die 79 im Nickname entspricht meinem Jahrgang. Alter somit = Fortgeschritten. Biketechnisch bin ich ein kompletter Anfänger. Da ich mich vorher sehr lange im Motorsport bewegt habe (Auto) war selber treten keine Option. Nun man wird älter, die Haare gehen, die Fettpolster kommen.. blablabla.. immer dieselbe Leier.
Ich wühle mich gerade etwas durch die Homepage. Folgendes Problem begleitet mich. Habe Ende letzten Jahres ein Trek An-an-anfänger Velo gekauft um etwas rumzugurken damit ich wenigstens das Gleichgewicht wieder halte auf dem Hobel. Das klappt nun einigermassen. Mit einem Bekannten der jahrelang biked und hoch und runter düst wie die Sau war ich dann nur einmal unterwegs. Da waren 2-3 Galaxien dazwischen. Dementsprechend hat es mir auch nicht so viel Spass gemacht. Kurzform (nicht meine Stärke) ich suche ein ehrliches Bike (Fully) wie ich einschätzen kann wohl ein All Mountain oder Enduro da ich gerne hochfahre und dann "anständig" runterfahre. Ich werde definitiv kein Downhiller mehr. Aber Wurzeln, ein paar kleinere Absätze im Wald mal zwei ode drei Treppenstufen sollten drin liegen. Budget so 2500 - 3500.00 Habe also vier erfahrene Bike-Kollegen gefragt und entsprechend 4 Meinungen erhalten :) Da dachte ich mir ich frage mal das Internet. Hier gibts bestimmt eine einheitliche Meinung.Scherz bei Seite. Habe kein bevorzugte Marke. Wichtig wäre mir:- Anständige Preis / Leistung- Absenkbare Sattelstütze- Nur ein oder zwei Kränze (habe viel zu viele Gänge bei meinem Billig-Trek)- Hochfahren sollte gut machbar sein- Runterfahren spassig sein (bisher keine Trailerfahrung nur durch ein paar Wege im nahegelegen Wald).
Ah bin ca. 174cm gross und ca. 83kg schwer... jaaaaaaa ich weiss. Ist aber nicht alles nur am Bauch. Habe auch Muskeln.
Ich schau mich jetzt hier noch etwas um. Grüsse aus BlackburyFlo Kommentare

Flo79

vor 4 Jahren 7/27/2018

Letzte Beiträge von Flo79

mal angesehen.
Dominik Bosshard