Anfänger Bikes & Gefährten

vor 3 Jahren von chimpsociety
Hoi zsamme, 

Auch wenn die Saison fast zu Ende ist, würde ich gerne mit dem Mountain biking anfangen - besser spät als nie ;) 
Da ich kompletter Neuling bin und schon ewig kein Bike ohne Motor gefahren bin, wollte ich mich hier mal etwas schlau machen. 

Ich würde mit Single Trail anfangen, und mich auch an erste Abfahrten herantasten wollen. Würde auch auf kleinere Touren zu den entsprechenden Trails gehen. 
Entsprechend müsste das Bike keine Downhill Maschine sein, sollte aber auch bei zunehmendem Wagnis nicht auseinander brechen :)
Könnt ihr hier etwas empfehlen? Preislich würde ich gerne unter 1000CHF bleiben. 
(Das Specialized All Mountain Rh Expert 650B sieht recht interessant aus - reichen 120mm Federweg für den Anfang?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zu guter Letzt: Gibt es hier ein paar Biker aus der Region Zürich / Winti mit denen man mal mitfahren könnte? 

Schönen Sonntag noch! Kommentare

chimpsociety

vor 3 Jahren 9/13/2015

Letzte Beiträge von chimpsociety

mal angesehen.
Dominik Bosshard