Anfänger Bike, Bergamond oder Devinci

vor 5 Jahren von TheMurbain
Hallo Leute,
Ich habe letztes Jahr mit dem Downhillen angefangen und mich gleich in diese Sportart verliebt.
Ich war auf einige Bikeparks und habe immer ein Bike von einem Freund genommen oder eins gemietet.
Jetzt steht die Saison bevor und ich will mir ein eigenes Bike kaufen.
Nach langem suchen muss ich mich zwischen 2 Angebote entscheiden. Und dazu hätte ich gerne eure Meinungen.
Ich kann zwischen Bergamont Straitline 8.0 und Devinci Wilson Alu Carbon Hinterbau 2014 entscheiden.
Beide kosten mir gleich viel und sind Fabrikneu.
Die Bergamond bin ich schon mal gefahren im Bikepark. Die Davinci bin ich erst ein paar Meter vor dem Laden gefahren. War ein Bisschen eingeschüchtert von dem breiten Hinterbau.Und genau das gibt mir Kopfzerbrechen. Ich kann mich einfach entscheiden.
Was denkt Ihr? Devinci auch für einen Anfänger geeignet? Kann man mit dieser auch gut fliegen obwohl es sich schwerer und träger anfühlt? Täuscht mich einfach bein Unwissen?
VG TheMurbain

  Kommentare

TheMurbain

vor 5 Jahren 3/18/2017

Letzte Beiträge von TheMurbain

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel