Abflug am Bike – Attack

vor 9 Jahren von angrypanda
In der Qualifikation am Samstag habe ich mir mit dem 18. Rang einen Startplatz im Sektor 0 gesichert, mit voller Motivation stieg ich also ins Rennen, da ich mit Abstand der Jüngste war, der so weit vorne startend konnte.
Der Start verlief optimal, kein Sturz oder Defekt. Ich konnte sogar noch einige Plätze gut machen im verlauf des Rennens und befand mich ca. unter den ersten 12 Fahrern.
Ich hatte ein super Gefühl, war sehr schnell unterwegs, ja sogar noch einiges schneller als im Quali – Lauf.
Als nach der Mittelstation der technisch schwierigste Teil begann, mit diesen vielen Anliegern und engen Kurven im Wald, war ich schon wieder dicht an einem Fahrer dran um ihn zu überholen. Doch in einer Rechtskurve passierte es dann, ich muss mit der linken Pedale an einem Baum oder Wurzel angehängt haben, denn diese Pedale war danach komplett verbogen, warf es mich schätzungsweise 2 – 3 Meter hoch in die Luft und krachte mit voller Wucht mit dem Rücken auf dem Boden auf.
Ich hatte einen grossen Schock und schnallte noch gar nicht was passiert ist, ich zog mir zuerst den Helm aus und schaute mich mal um und sah, dass ich ca. 15 Meter weiter unten als mein Bike lag. Dieses musste ich zuerst aus der Strecke retten, damit nicht noch mehr Fahrer drüberstürzen.
Ich fuhr dann langsam den Rest der Strecke hinunter und entschied mich das Rennen aufzugeben. Das war auch die richtige Entscheidung, denn ich stand noch völlig unter Schock und mir war auch ziemlich unwohl. Ich meldete mich noch bei der Sanität, doch die haben nichts Nennenswertes festgestellt und liessen mich wieder gehen.
Heute, einen Tag später habe ich 2 geschwollene Fussgelenke, das kommt wahrscheinlich daher, dass es mich aus den Klickpedalen gerissen hat und mehrere blaue Flecken an Rücken und Arschbacken :-p ! Hätte ich keinen Rückenpanzer und Motocross – Helm angehabt, würde ich jetzt wahrscheinlich nicht hier sitzen und diesen Bericht schreiben….!
Als nächstes steht das Downhill – Rennen in Davos an, ich hoffe, dass ich bis dann wieder fitt bin…! Kommentare

angrypanda

vor 9 Jahren 8/11/2008

Tags — sturz rennen

Letzte Beiträge von angrypanda

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel