9 Gründe warum ihr dieses Jahr an den IXS Cup nach Bellwald müsst

vor 4 Jahren von Bont
Falls Biken alleine für euch noch nicht überzeugend genug sein sollte - Hier 9 Gründe warum ihr das beliebteste DH Race der Saison nicht verpassen solltet

1. Brown Pow



Powder Alarm!  Solche Shots gibts sonst nur beim Skifahren oder bei NWD Filmaufnahmen in Kamloops, aber nicht als Random Shot an einem DH Race.  

2. Ziel-Roadgap


Seit 2 Jahren der Publikumsmagnet kurz vor dem Ziel. Gerade im Training wenn alle 10 Sekunde wieder ein Biker kommt! Und da noch Training ist, stylt so mancher über den doch nicht ganz so klein geratenen Roadgap. Wie in Trance könnte man dort stundenlang stehen und in den Himmel starren.

3. Bier Bier Bier



Jede Menge Zuschauer, gute Partys und regelmässig das Rennen welches am IXS Cup die Teilnehmerrekorde bricht - Aber im Endeffekt läuft alles auf Obiges hinaus.



4. Walliser Müsig 


 Ein weiterer Punkt den Bellwald zum Highlight macht. Müsig! Mit Liebe ausgesucht und vielfach mit lokalen Bands aus dem Wallis

5. Surprise Surprise


Am Renntag ist alles möglich - Anfangs Oktober kann man durchaus im T-Shirt underwegs sein, sofern das Wetter passt oder man bahnt sich den Weg durch den Schnee.

6. Rot gefärbte Nadelwälder und Herbststimmung

Ein schöner lichter Tannenwald mit Gras durchwachsen. Die klare Herbstsonne die den Berg nochmal so richtig wärmt. Das macht die Atmosphäre in Bellwald aus.






7. Style


Die Stimmung ist relaxt - gestylt wird was das Zeug hält, entweder im Training oder im inoffiziellen Goon Ride.


8. Abschied nehmen

Die letzte Gelegenheit Freunde und Bekannte aus der Bike Szene nochmal auf dem Bike zu sehen bevors in den Winterschlaf geht. Oder wie Dominik Gspan 2014  mit einem letzten Sieg als aktiver Downhillprofi seinen Rücktritt zu feiern 



9. Ein Klassiker

Bereits die 9te Ausgabe findet in diesem Jahr statt!


Bilder von Simon Ricklin, IXS Cup Bellwald Kommentare

Bont

vor 4 Jahren 3/30/2015

Official Traildevils News

Letzte Beiträge von Bont

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel