4 Reifen aufgeschlitzt in 3 Monaten

vor 3 Jahren von gislirider
Salü zäme, Habe das Problem, dass ich seit ende Februar nun schon 4 Pneus aufgeschlitzt habe. Auf meinem neuen 29er enduro fahre ich mit einer Felge die 30 mm innenweite hat. Felge ist aus carbon als härter als Alu - darauf lässt sich einer der defekte zurück führen. Als Pneu fahre ich den onza ibex 2.4 - die ersten drei mit 120er karkasse den letzten mit der 60er. Mit denselben Pneus hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme - da hatten die Felgen aber auch nur 21mm innenweite. Kann es sein da mit der breiten Felgen die Seitenwand vom Pneu steiler steht, sich somit leichter an einem Stein verletzt? Jemand sonst auch schon solche Probleme gehabt? Kommentare

gislirider

vor 3 Jahren 5/13/2015

Letzte Beiträge von gislirider

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel