unrockbar
Meine Bikes
Shops, die ich empfehle
Lieblings Trails
Aktivitäten
checkin!
Bremsen für YT Capra
Heio,
für mein Budget-Capra Core 1 von 2023 (specs hier: https://bikeboard.cc/eng/yt-capra-mx-core-1-2023-review-th10396) habe ich schon länger ein Bremsenupdate geplant.
Was sind so die aktuellen soliden Bremsen, die viel fürs Geld liefern? Damals (tm) war es noch Shimano XT, wo stehen wir heute? Ich meine jetzt nicht irgendeine ganz krasse 8-Zylinder Bremse für viel Geld, einfach etwas solides, das auch mal einen Tag im Park toleriert.
Dankeschön für Tipps!
für mein Budget-Capra Core 1 von 2023 (specs hier: https://bikeboard.cc/eng/yt-capra-mx-core-1-2023-review-th10396) habe ich schon länger ein Bremsenupdate geplant.
Was sind so die aktuellen soliden Bremsen, die viel fürs Geld liefern? Damals (tm) war es noch Shimano XT, wo stehen wir heute? Ich meine jetzt nicht irgendeine ganz krasse 8-Zylinder Bremse für viel Geld, einfach etwas solides, das auch mal einen Tag im Park toleriert.
Dankeschön für Tipps!
Frage an die Gümmeler - Risse im Pneu
Hallihallo!
Ich habe jetzt seit ein paar Jahren ein Stadtvelo mit 700x25c Reifen und jeden Frühling muss ich beide Pneus ersetzen, weil sie überall Risse haben. Ganz toll war es, als die neu bestellten Pneus schon bei der Lieferung Risse hatten. Gleichzeitig haben die MTB Pneus im gleichen Klima (kalt, manchmal sehr kalt, manchmal noch kälter, aber trocken und aus der Sonne) nicht die geringsten Anzeichen von Schäden.
Wie kommts? Ist das normal? Bzw. was ist der Grund dafür / wie lagert man Rennvelopneus über den Winter..?
Ich habe jetzt seit ein paar Jahren ein Stadtvelo mit 700x25c Reifen und jeden Frühling muss ich beide Pneus ersetzen, weil sie überall Risse haben. Ganz toll war es, als die neu bestellten Pneus schon bei der Lieferung Risse hatten. Gleichzeitig haben die MTB Pneus im gleichen Klima (kalt, manchmal sehr kalt, manchmal noch kälter, aber trocken und aus der Sonne) nicht die geringsten Anzeichen von Schäden.
Wie kommts? Ist das normal? Bzw. was ist der Grund dafür / wie lagert man Rennvelopneus über den Winter..?
checkin!
Alter SC Super8 Rahmen - was tun?
Seit bald 16 Jahren liegt bei mir bzw. meinen Eltern ein Santa Cruz Super8 (2. Generation) im Keller.
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/product-support/super-8-2
Was soll man damit noch machen? Ist jemand nostalgisch und will den wieder fahrbar machen, oder ab in die Metallsammlung? Ich bin bestimmt nicht das einzige ältere Semester hier, bei dem im Keller noch etwas verstaubt...
PS: ich habe einen super8 Rahmen inkl. Ersatznabe günstig abzugeben!
https://www.santacruzbicycles.com/en-US/product-support/super-8-2
Was soll man damit noch machen? Ist jemand nostalgisch und will den wieder fahrbar machen, oder ab in die Metallsammlung? Ich bin bestimmt nicht das einzige ältere Semester hier, bei dem im Keller noch etwas verstaubt...
PS: ich habe einen super8 Rahmen inkl. Ersatznabe günstig abzugeben!
Whistler - wer da?
Bin ab Samstag für 7 Tage dort - sonst jemand am start?
Gestohlenes Bike gefunden
Text von facebook:
Züri-lüüt: Wem gehört dieses Velo? Habe es letzten Sommer gefunden und die Polizei wollte es nicht. Konnte bis jetzt nicht herausfinden wem es gehört. Letzter versuch, danach wirds verkauft.
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13221203_10153822328810756_7021478319674864890_o.jpg
Falls es also jemandem gehört..
Züri-lüüt: Wem gehört dieses Velo? Habe es letzten Sommer gefunden und die Polizei wollte es nicht. Konnte bis jetzt nicht herausfinden wem es gehört. Letzter versuch, danach wirds verkauft.
https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13221203_10153822328810756_7021478319674864890_o.jpg
Falls es also jemandem gehört..
Norway



