josiahrohrer

M, 22

Dabei seit February 2011

Schweiz

17
Followers
15
Folge ich
Besucher

Fahrstil — Flow & Style

Biromateam: Supported by Biromabikes, Traildevils, GummiLove, TSG, Chromag



Lieblings Trails

Dirtjump, Jumpline

Schweiz Züritrails Jumppark
3 Checkins Angeber

Dirtjump, BMX-Bahn, Pumptrack

Schweiz Bikepark Zürich
0 Checkins

Aktivitäten

Wochenende in Portes du Soleil

Letztes Wochenende habe ich mit Oli und Jan in Morgens, Champery und Chatel eine hammer Zeit verbracht. Wir waren das ganze Wochenende Bikepark shredden. Da es uns so gefallen hat haben wir uns entschieden in 2 Wochen wieder zu gehen. 

Dirt Offspring

Der erste Dirt Offspring war sehr cool. Man hat gleich schon von Beginn an gemerkt dass das Level massiv gestiegen ist im Vergleich zum letzten Jahr. Ich habe in meinen beiden Final Runs meinen Oppoflatspin zum ersten mal probiert. Ich bin leider beim ersten Versuch gecrasht und beim zweiten versuch von den Pedalen gerutscht. Trotzdem bin ich sehr glücklich darüber den "Most Steez" gewonnen zu haben. 

Erster Trail ride

Gestern bin ich zum ersten mal dieses Jahr auf mein Fully gesessen und habe eine kleine runde am lokalen Uetliberg gemacht. Ich habe gemerkt dass mein Handgelenk immer noch ein bisschen verstaucht ist und dass ich doch noch ein paar Tage länger warten muss bis meine Bikepark Saison beginnt. Trotz allem freue ich mich sehr auf die bevorstehende Bikepark Saison und will auch dieses Jahr schauen dass ich genügend auf meinem Downhill Bike unterwegs bin. 
Webpage: gmapicture.tumblr.com

Erfolglose Bike Days

Ich freute mich schon seit langem auf die Bike Days 2016. Es war für mich das erste Jahr in dem ich dort mitfahren konnte und ich wollte mein bestes geben. Kurz bevor es anfing am Freitag verbrachte ich noch den ganzen Morgen im Jumppark um meine Tricks noch ein letztes mal auf die weichen Schnitzel Landung zu üben. Alle funktionierte perfekt und ich machte mich selbstsicher auf den 
Weg nach Solothurn. Dort angekommen fuhr ich gleich den hammer Kurs von der Flying Metal Crew.


Der Kurs gebaut von der der Flying Metal Crew war der absolute Hammer


Ich fühlte mich auch dort sehr sicher auf dem Bike und flippte schon beim dritten Run den grossen Sprung. Danach rutschte mir leider beim vierten Run die rechte Hand bei Barspin ab und prallte mit dem Handgelenk auf die Landung. Dies ist sehr untypisch denn der Barspin ist für mich eigentlich ein Routinen Sprung bei dem ich noch nie gecrasht bin.
Am Anfang fühlte es sich überhaupt nicht schlimm and als ich dann jedoch hinnass und die Muskeln kalt wurden konnte ich meine Hand fast nicht mehr bewegen. Ich ging mehrmals zu den Sanitätern und versuchte alles um die Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren.
Am nächsten Morgen waren die Schmerzen noch stärker und ich musste mich damit abfinden dass ich am Samstag die Schweizer Quali nicht fahren konnte. Ich verbrachte dann den Tag als Zuschauer und konnte die massiven Runs von meinen Teammitgliedern und Kollegen geniesse.


Am Tag des eigentlichen Events war ich sehr enttäuscht dass ich nicht fahren konnte 


Alles in allem bin ich sehr traurig darüber dass ich nicht starten konnte, fand es aber trotzdem ein hammer Tag mit vielen krassen Tricks. Ich bin sehr froh dass mein Handgelenk nur verstaucht war, freue mich auf nächstes Jahr und hoffe auf mehr Erfolg. 


Das ganze Biroma Team zusammen an den Bike Days 2016


Photos: Dominik Bosshard Photography

Monza Pizza Bikepark

An diesem verregneten Pfingstwochenende war ich zusammen mit Oli, Chris und Lucas im Monza Pizza Bikepark. Der neue Bikepark in Monza ist der absolute hammer und dieser Trip war bestimmt nicht das letzte mal dass wir dem kalten regnerischen Wetter flüchteten um ein bisschen an der Sonne im schönen Italien zu shredden. 

Schöner Whip Shot

Ich versuchte zusammen mit Gianmarco Allegrini den perfekten Whip Shot zu kriegen. Nach ein bisschen Rumpröbeln kam plötzlich dieser extreme nosedive 90˚ Whip heraus zum Glück hatte Gianmarco zum richtigen Moment den Auslöser gedrückt.
Hier das Photo:

Webpage: gmapicture.tumblr.com
checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Züritrails Jumppark (Mon, 09. May)

Dirtjump, Jumpline

Checkin

Mein Saison Start


Wenn man am Abend, beim zurzeit schon sehr späten Sonnenuntergang, noch ein paar coole Trains mit seinen Kollegen in kurzärmligen T-Shirt machen kann, bevor man dann zusammen grillieren geht ist das für mich eines der schönsten und glücklichsten Momente auf meinem Bike.

Nach der Session vom letzten Freitag habe ich realisiert dass es nun endlich wider soweit ist, die Saison hat für mich offiziell begonnen. Nach einer langwierigen Schulterverletzung bin ich nun endlich wieder bereit um den Züritrails Jumppark voll auszunutzen.
checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Züritrails Jumppark (Sat, 07. May)

Dirtjump, Jumpline

Checkin
checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Züritrails Jumppark (Fri, 06. May)

Dirtjump, Jumpline

Checkin
Bisschen Wippen in Lenzburg vor ein paar Tagen
checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Dirt Castle - Hammerpark LenzBURG (Sun, 17. Apr)

Dirtjump, Skatepark

Checkin
Hansueli Spitznagel