daniherzig

M, 31

Dabei seit August 2004

Schweiz

52
Followers
52
Folge ich
Besucher


Shops, die ich empfehle

Biroma

Zürich

— Riders owned Bikestore

BikeHub

Zürich

— Sale: Norco und Santa Cruz Bikes zu Top Preisen!

Aktivitäten

Mit Biroma nach Lenzerheide?

Wer möchte, kann ein Wochenende mit der Biroma-Crew in der Lenzerheide verbringen. Eingeladen ist Jeder, wir brechen mit Kunden, Teamfahrern und Shop-Personal auf in die Lenzerheide.

Hier der Flyer von Graubünden-Tourismus:

Kniescheibe und Zeit für editing

Muss mich in Geduld üben und abwarten, bis meine Kniescheibe wieder verheilt ist. So hatte ich auch Zeit die letzten Aufnahmen der HD-Cam zu editieren. Auch habe ich einige Foto-Arbeiten hinter mir und eine Auswahl an Fotos ins Video gepackt.

Benutzt die Links unten am Video um es grösser zu sehen



Dani Herzig - riding

Video

HD Winter-Edit, filmed in Züri, Basel, Biel, Bremgarten


Dani Herzig BMX Winter-Edit
from dani on Vimeo.

photo08

Ich war heute an der photo08 - Fotografie Werkschau. Ich mache mir eigentlich nicht sehr viel aus Ausstellungen, es ist nicht normal für mich eine Foto-Ausstellung zu besuchen. Trotzdem reizte mich die photo08 und ich ging kurz vorbei.

Roger Grütter hat ein Portfolio ausgestellt mit seinen Aufnahmen und gleich daneben ein Snowboard-Fotograf mit guten Nachtaufnahmen.
nikonita.ch

Umgehauen hat mich Ruedi Zürcher, sein Projekt zeigt Gesichter von Menschen vor und nach Kopfstand, Boxkampf, Arbeit usw. Ich fands eindrücklich, wie sich die Gesichter ändern und was man in das neue Gesicht hinein interpretiert.
ruedizuercher.ch

T-Shirts!!!

In den letzten Wochen sind fünf shirt-designs entstanden, heute habe ich sie an Harrison Boyce von Macneil gesendet.
Wenn ihr mit Design etwas anfangen könnt, besucht mal seine Homepage. Sein Portfolio ist super. Auch im Portfolio ist das DVD-Design von \"Between the Tape\" und \"First\".

Harrisonboyce.com

designin shirts

Macneilbmx veranstaltet einen Wettbewerb um ein zusätzliches tshirt-design für nächstes Jahr zu finden. Ich mach mit und hoffe die mögen meine shirts ;-)

Spass dabei hab ich zumindest.

Fotos @ Freestylehalle

Letzte Woche besuchte ich oft die neue Halle im Werdhölzli. Täglich sind Skater, BMXer und Mountainbiker da. Die Miniramp ist sehr gut, der Rest des Parks wird oft kritisiert, eine Jumpbox fehlt, aber für mich ist es grossartig die Halle zu haben und ich kann eigentlich neben der Miniramp immer noch genug Spass haben.

Freestylehalle Züri

Sie ist offen!

www.freestylepark.ch

Alte Fotos: Dani @ Miniramp-Room

Bilder aus meinem Archiv.
Geschossen im Kulturzentrum Bremgarten. Da gibt es einen Raum für die Skatenden und Radfahrenden Jungs. Jedermann kann da, fast jederzeit fahren gehen. Momentan ist die kleine Halle im Umbau, wie sie danach aussehen wird, weiss wohl nur der Skateshop in Bremgarten, von dem ich keine Ahnung habe, wie er heisst oder wo er ist.

Foto Update!

New Moves, new Shots!

Fitbikes: Justin Inman

Ich habe hier schon die zwei Vorgänger im gleichen Stil gepostet. Hier ein weiteres.

Halle ist ab 13.11.08 offen

Jetzt ist es offiziell:
Die Freestyle-Halle Werdhölzli ist ab 13.11.08 offen. (Tages Anzeiger)

Built up again!

Im Sommer sprühte ich mein BMX gelb, zu Hause mit Spraydosen aus dem Baumarkt. Leider bin ich nicht der geduldigste Mensch und liess die Farbe vor dem Schutzlack etwas zu wenig trocknen. So konnte ich schneller wieder fahren gehen, wusste aber auch dass die Farbe spätestens im Winter wieder erneuert werden muss. Auch habe ich zuviel Geld für Spraydosen ausgegeben.
Letzte Woche habe ich das Bike neu auseinander genommen und Diesmal professionell lackieren lassen, was übrigens nicht wesentlich teurer kommt als Spraydosen im Normalo-Baumarkt zu kaufen. Gestern erhielt ich die Teile zurück und hab das Bike bei Markus neu aufgebaut. Denk jetzt nicht, ich kann mein Rad nicht selbst aufbauen, so ists nicht, normalerweise habe ich keine Hilfe dabei. Markus ist aber tatsächlich ein super Mechaniker, immer wieder, Danke Mäge.

Ich habe Freude am eleganten Weinrot.
Die Fotos sind etwas verfälscht, der richtige Farbton liegt möglicherweise zwischen den beiden auf den Fotos.

PS:

Mehr Fotos von Genf

.

SwissBMX Jam

Erst vor wenigen Stunden, kam ich aus der Westschweiz zurück. Ich war am SwissBMX Jam in Genf, im PlainPalais Skatepark.
Leider konnte ich vor meinen Contestruns zeitbedingt kein Training fahren und rollte also beim ersten Run das erste Mal im PlainPalais Skatepark. Trotzdem fuhr ich auf Platz 3 der Experts.

Samstagabend nach dem Contest, fuhren wir nach Lausanne um am Sonntag Morgen ungestört den Skatepark fressen zu können.

Bis morgen hab ich noch mehr Fotos, vor allem vom Contest, bis dann hier die Shots meiner Kamera:

Eurobike 2008

Ich war drei Tage an der Eurobike in Friedrichshafen. Dort habe ich:

-Viele interessante Leute kennengelernt
-Viele Messe-Kilometer abgelaufen
-Dem TSG-Team geholfen und etwas Messe-Stress abgenommen
-Fotos der Dirtfahrer gemacht
-Ungesunden Messe-Food gegessen
-Tausendmal meine Eintrittskarte vorgewiesen
-Kein einziges Giveaway nach Hause genommen bis auf die Flybikes Italy DVD (ihr bester Film bis jetzt)
-Auto gefahren
-Den Autoschlüssel im abgeschlossenen Auto liegenlassen (musste mit Draht ala David Kretz durch die nicht ganz geschlossene Tür das Schloss öffnen)
-Auf dem Bauernhof neben der Messe gewohnt und die grössten Äpfel meines Lebens gegessen.
Dominik Bosshard