Velosolutions

M

Dabei seit November 2011

Schweiz

17
Followers
0
Folge ich
Besucher


Lieblings Trails

Downhill, Freeride-Trail, Singletrail

Schweiz Flowtrail Leukerbad
2 Checkins Lehrling

— Flowtrail Leukerbad - ein Bikeweg für Jedermann!

Downhill, Freeride-Tour, Dirtjump

Schweiz Monte Tamaro
0 Checkins

Aktivitäten

MUST WATCH: Kriss Kyle und Brendan Fairclough shreeden auf dem Velosolutions Pumptrack








Auf dem Weg zum Fort William Mountainbike World Cup gab sich Brendan Fairclough zusammen mit seinen Kollegen, BMX-Ikone Kriss Kyle, 4-Cross Pro und Velosolutions-Konstrukteur Duncan Ferris eine Session auf dem neuen Velosolutions Pump Track in Cathkin Braes England. Geniest das Video 

CHASING THE CROWN: EP1 ROTORUA Adrien Loron






Wenn es dein Ziel ist auf dem Thron zu bleiben, musst du für dein Königreich kämpfen. Folge unserem Französischen Velosolutions Team Rider Adrien Loron auf seiner Reise um die Welt, während er seinen King of Crankworx-Titel verteidigt.

Der erste Stopp führt uns nach Rotorua, Neuseeland und es ist immer eine unglaubliche Gelegenheit, mehr über dieses magische Land zu erfahren. Reiten, surfen, skaten, ... lehn dich zurück und lass dich von Neuseeland begeistern!

Pumptrack Frauenfeld eröffnet




Foto by: Hansueli Spitznagel 

Vor ein paar Wochen wurde für uns ein ganz besonderer Pumptrack in Frauenfeld eröffnet. Speziell an dem Projekt ist, das Kinder von der Schule Frauenfeld diesen Pumptrack lanciert haben. Also ein Musterbeispiel der Schweizer Politik. 

Der Pumptrack zählt mit seinen fast 3000 Quadratmetern zu den grössten in der Schweiz. Neben dem Hauptrundkurs gibt es auch einen kleinen Kinder Track.  

Die Anlage befindet sich gleich bei der Badi in Frauenfeld. Zuerst ein paar Runden auf dem Pumptrack machen und dann ein erholendes Bad in der Badi nehmen.  

https://goo.gl/maps/PFHf4De9aAT2


Foto by: Hansueli Spitznagel 

Foto by: Hansueli Spitznagel 


Foto by: Hansueli Spitznagel 


Foto by: Hansueli Spitznagel 


Foto by: Hansueli Spitznagel 


Foto by: Hansueli Spitznagel 

Eröffnung Velosolutions Pumptrack Steckborn




Am kommenden Samstag den 15. Juni wird der Schulhaus Pumptrack in Steckborn eröffnet.
Der 1650 m2 grosse Pumptrack liegt auf dem Schulhaus Gelände vom Schulhaus Hub. Der Pumptrack ist sehr kinderfreundlich, die Kurven sind nicht ganz so hoch und steil wie bei den normalen Pumptracks, daher perfekt für Einsteiger. Trotz kleinen Kurven macht er auch Fortgeschrittenen Spass. 

Google Maps Standort
https://goo.gl/maps/gBssoH8tssG2

Pumptrack Mollis Opening




Der 2000 m2 grosse Pumptrack in Mollis wurde am 26. Mai eröffnet. 
Unsere Showrider zeigten ein weiteres mal ihr können und verzauberten Zuschauer und Organisatoren.
Auch das Kids Race war ein voller erfolg fast 30 Kids nahmen am race teil.
Bilder von Dominik Bosshard 







Neuer Pump Track eröffnet in Brugg AG




Der durch den Verein Pumptrack Wasserschloss Lancierte Pumptrack ist 1000 m2 gross und wurde im letzten November fertiggestellt.
Am 26. März war dan die offizielle Eröffnung. Unser Show Rider: Sandro Schmid, Dominik Widmer, Lukas Weilemann, Simon Waldburger und David Kohli gaben zeigten ihr können und MM-Motion Pictures fing das ganze in einem tollen Video ein. 
Bilder sind von unserem Fotografen Dominik Bosshard 

Velosolutions Tour de Pump Video


Tomas Zejda, Jakub Vencl, Tobi Wrobel, Lukas Knopf, Bienvenido Aguado und natürlich Claudio Caluori waren auf einer kleinen Tour de Pump in der Schweiz unterwegs. Die Zeit vergeht wie im Flug wenn 6 Profis in 2 Tagen 4 Pumptracks rocken.
 



Falls ihr die Spots selber mal fahren wollt, ihr findet diese natürlich alle in der Traildevils Bikemap
Pumptrack Flawil
Pumptrack Zizers
Pumptrack Kriens

Viel Spass und einchecken bei Traildevils nicht vergessen!

Gstaad-Scott Video aus Val Di Sole


Der Downhill Weltcup in Val Di Sole sorgte für eine Menge Spektakel. Zieht euch das Video von Gstaad-Scott rein!

Video: Fairclough und Vinny T rocken Whistler



Gstaad Scott Teamvideo aus Mount Saint Anne und Windham

checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Flowtrail Leukerbad (Tue, 11. Aug)

Downhill, Freeride-Trail, Singletrail

— Flowtrail Leukerbad - ein Bikeweg für Jedermann!

Checkin
checkin!
Schweiz
vor 3 Jahren: Flowtrail Leukerbad (Mon, 10. Aug)

Downhill, Freeride-Trail, Singletrail

— Flowtrail Leukerbad - ein Bikeweg für Jedermann!

Checkin
DCIM\103GOPRO

Gstaad-Scott @ Windham


Mit der Eröffnung des Velosolutions New York Pumptrack hatte die Woche für das Weltcup Team Gstaad-Scott gut begonnen. Ein letztes Technik und Schnellkrafttraining und eine gemütlicher Ride durch New York, bevor der Weltcup Alltag in Windham wieder seinen gewohnten Lauf nahm. 



Es ging aber nicht ganz so ab wie Brendan Fairclough und Neko Mullaly es eigentlich gerne gewollt hätten. Brendan hatte im Qualilauf noch technische Probleme und einen Sturz. Ist aber zum Glück dank seiner guten Gesamtplatzierung im Weltcup bereits vorqualifiziert.





Im Finale fuhr Brendan schlussendlich auf den 22. Platz, was genügt um seinen Top Ten Platz in der Gesamtwertung des UCI DH Weltcups zu halten. Er wird in Val Di Sole mit Nummer 9 an den Start gehen





Neko Mullaly hatte wiederum etwas Mühe seinen Rhythmus auf dem rutschig-staubigen Kurs in Windham zu finden und beendete das Rennen als 44ter. Er gönnt sich nun ein paar Tage Ruhezeit zu Hause bevor es wieder weiter geht nach Italien, an den Weltcup Finale nach Val di Sole.





Brendan Fairclough attackiert inzwischen bereits wieder am Crankworx Festival in Whistler. Wo auch Velosolutions Teamfahrer Adrien Loron, wieder um den Titel des schnellsten Pumptrack Fahrers kämpft.


Mehr Bilder zum Weltcup auf unserem Flickr Account  oder folgt uns auf Facebook

Gwin vs. Caluori - Zeit für ein weiteres Weltcup Preview

Traildevils Official Blog
Hansueli Spitznagel