Lenzerheide

M, 105

Dabei seit June 2011

Schweiz

15
Followers
3
Folge ich
Besucher

Fahrstil — Freeride, Downhill, Enduro, Allmountain, Cross Country, E-Bike, Road

Interessen — #fullgasMTB

Website — http://www.lenzerheide.com/bike



Lieblings Trails

Downhill, Freeride-Trail, Dirtjump, North-Shore, Jumpline, Pumptrack

Schweiz Lenzerheide Bikepark
0 Checkins

Aktivitäten

Parkplatz an der Talstation am 10. und 11. Juni gesperrt!

Aufgrund des Lenzerheide Motor Classics wird der Parkplatz an der Talstation Rothorn am kommenden Wochenende (10. und 11. Juni) gesperrt. Hier findet ihr Informationen zu Parkmöglichkeiten und Anfahrt zum Lenzerheide. Der Bikepark ist Samstag und Sonntag ohne Einschränkungen geöffnet.

Von Jägern und Sammlern in Arosa Lenzerheide, Graubünden…

Lasst uns noch einmal die besten Shots der letztjährigen Schnitzeljagd in Sölden geniessen und in Erinnerungen schwelgen. Ein grossartiger Mix aus Enduro-Racing, tricky Aufgaben, Freundschaft und leckerem Essen machen diesen Event zum Must für jeden Mountainbiker, der ein gutes Rennen in einer entspannten und vor allem spassigen Atmosphäre liebt.


Schauen wir mal, was die Organisatoren im 2017 für uns bereithalten. Die deutsche Mountainbike-Legende Holger Meyer und seine Frau Karen Eller, die mal ganz locker die Transalp Challenge während ihrer Karriere als Profi-Mountainbikerin 3 Mal gewonnen hat, sind die Initiatoren der Schnitzeljagd. Nach ihren erfolgreichen Renn-Karrieren wurden sie zu Ambassadoren für Scott, sind die perfekten Models für spektakuläre Shoots und managen die Website dierasenmaeher.de. Und als eingefleischte und passionierte Mountainbiker organisieren sie Events und Camps mit dem gewissen Etwas, um unvergessliche Erlebnisse für die Teilnehmer zu garantieren.


Das Renn-Format der Schnitzeljagd ist einfach: Bring deine bessere Hälfte oder einen guten Freund, fahrt die flowigsten Trails der Region, findet euren Weg zu den Checkpoints, erfüllt die herausfordernden Aufgaben so schnell wie möglich und überquert die Ziellinie, wo ein riesiges Schnitzel und ein eiskaltes Bier auf euch warten.
Du hast es erraten, zur Ziellinie zu gelangen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Aber es macht höllisch Spass. Die Rätsel und Skill-Aufgaben werden dich und deinen Partner bis zum Maximum fordern. Neben der Schnitzeljagd in Sölden kannst du dir auch die Knödeljagd in Gröden/Val Gardena fett in deinem Kalender anstreichen.


Und so richtig freuen wir uns diesen Sommer auf die allererste HÖRNLI TRAILJAGD in Arosa Lenzerheide. Umgeben von den beeindruckenden Gipfeln der Bündner Alpen, über flowige Wiesen und steile, steinige Trails. Über 500km signalisierte Mountainbike-Trails und sogar über 900km GPS Routen warten in der malerisch makellosen Landschaft auf dich. Holger und Karen haben die besten Trails für euch zum Entdecken und Shredden herausgepickt! Arosa ist ein klassisches Schweizer Bergdörfchen inmitten der reizvollen Trails und ist deshalb die perfekte Location, für eine weitere knackige Edition der kulinarischen Jagd nach Punkten!


Das Konzept bleibt das gleiche: Nach dem Startschuss suchen die Zweierteams ihre Routen, finden Checkpoints, meistern heikle Missionen und sammeln Stempel wie fleissige Bienchen. Die HÖRNLI TRAILJAGD fordert sowohl deine taktischen Skills, aber auch deinen Orientierungssinn und wird dich mit einem breiten Grinsen auf deinem Gesicht, beeindruckenden Leckerbissen für deine Augen und schmackhaften Menüs in den rustikalen Hütten auf dem Weg belohnen. Wir können es kaum erwarten, ab dem 14. Juli die Trails in Arosa Lenzerheide mit euch zu shredden!   Mehr Informationen zur HÖRNLI TRAILJAGD und zu den Hotel-Angeboten findet ihr unter arosa.ch/trailjagd.


Bilder: Christoph Bayer

Saisonstart Lenzerheide Bikepark am 20.5.2017

Traildevils Official Blog
In den vergangenen zwei Wochen hat der Winter den Bikepark leider noch einmal heimgesucht.
Durch starken Schneefall, aber auch dicken Nebel (Der Helikopter konnte nicht fliegen) haben sich die Vorbereitungsarbeiten an Bahn und Strecke verzögert. Deshalb musste die Eröffnung bereits zweimal verschoben werden.
Diese Woche macht aber auch Petrus mit und hilft mit Sonne die Strecken vom Schnee zu befreien. Somit freuen wir uns, endlich am 20.5.2017 die Tore zum Bikepark für die Saison 2017 zu öffnen!



Auf www.lenzerheide.com/bikepark findet ihr alle Infos rund um den Park. Für mehr aktuelle News und Bilder, folgt uns auf Facebook (@lenzerheidebikepark) und Instagram (@lenzerheide_bikepark)

testRIDE

Von Samstag bis Montag, 17. bis 19. September 2016 warten rund 45 Aussteller, 100 Marken und 5 Teststrecken für jeden Biketyp sowie der Lenzerheide Bikepark unmittelbar beim Festgelände bei der Talstation Rothorn auf euch.

Von Samstag bis Montag könnt ihr die neusten Mountainbikes, Strassenfahrräder, Trekkingbikes, E-Bikes und Komponenten testen und jede Menge Bike-Klamotten und Accessoires der kommenden Saison 2017 anprobieren.

Eventgelände
Das Eventgelände mit den Ausstellern und der Festwirtschaft befindet sich auf dem Parkplatz Rothorn Süd (Kiesparkplatz) bei der Talstation Rothorn.

Registration für Besucher
testRIDE Besucher können sich vor Ort kostenlos für Testfahrten registrieren. Die Registration befindet sich im Lenzerheide Akkreditierungszelt gegenüber dem Eingang der Talstation Rothorn. Bitte nehmt eine gültige ID mit. Der Testpass berechtigt zum Testen von Bikes und Equipment. Für Fahrten mit den Bergbahnen werden herkömmliche Tickets bei der Bergbahn gekauft.

Parkplätze, Verkehr und Sportbus
Aufgrund des testRIDE Eventgeländes ist der Parkplatz Rothorn Süd von Donnerstag, 15. September bis Dienstag Morgen, 20. September 2016 gesperrt. Aufgrund der Hotel Baustelle ist der Parkplatz Rothorn Nord zusätzlich geschlossen. Als Alternativparkplatz steht euch der Parkplatz Fadail zur Verfügung.
Die Strasse Dieschen Sot, von der Kreuzung Hauptstrasse (Talstation Rothorn) bis Abzweiger Hotel Dieschen, ist am Samstag, 17. und Sonntag, 18. September 2016 von 10.00 bis 17.00 Uhr für den Normalverkehr gesperrt. Der Sportbus hingegen fährt uneingeschränkt.

Lenzerheide Bikepark
Der Lenzerheide Bikepark ist während den Eventtagen normal geöffnet und uneingeschränkt befahrbar.

testRIDE Party
Die «10 Jahre testRIDE Afterparty» findet am Samstag, 17. September 2016 im Kurhaus Lenzerheide statt. Frei nach dem Motto «Wild Wild West» holen die Organisatoren der legendären Mottoparty nochmals die Kohle aus dem Feuer.

Mehr Informationen zum testRIDE erhält ihr hier.

Trek Bike Attack Lenzerheide 26. - 28. August 2016


Bald ist es so weit und das legändere TREK BIKE ATTACK in Lenzerheide geht in die nächste Runde. vom 26. bis 28. August 2016ist es soweit. Bis am 23. August 2016 kannst du dich hier online anmelden: http://www.trek-bike-attack.com/anmeldung.html 
Nach dem 23. August werden Anmeldungen vor Ort entgegen genommen. Es hat noch freie Startplätze.


Trek Bike Attack Strecke/ Bikepark Nutzung
Die Strecke führt vom Rothorn bis Churwalden, neu führt die Strecke nicht mehr durch den Bikepark, sondern über eine Singeltrail nach Parpan, von dort geht’s dann altbewährt Richung Churwalden. Der Bikepark Lenzerheide ist während dem ganzen Wochenende ohne Einschränkungen für Biker und Teilnehmer befahrbar.  



Top Teilnehmer
Auch dieses Jahr sind wieder Top Athleten am Start, nimmst du es mit ihnen auf? Zu unseren Pro-Fahrern gehören: die Britin Tracy Moseley, die Lokalmatadoren Armin Beeli und Ronny Caduff, sowie Caro und Anita Gehring. Die TREK Gravity Girls Kati Kuypers und Birgit Braumann und auch Red Bull Athlet René Wildhaber sind vor Ort.


Food Attack
Die Food Attack ist das passende Programm rund ums legendäre Trek Bike Attack. Die Food Attack bietet alles was sich ein Biker Herz wünscht – mit Freunden und Gleichgesinnten den Biketag in einer entspannten Atmosphäre ausklingen lassen. An den Food Trucks und Ständen verköstigen dich unsere lokalen Partner mit Speis und Trank. Strassenkünstler, Musik und Live Bands runden das Rahmenprogramm ab. Natürlich darf die legendäre Afterparty des Trek Bike Attack nicht fehlen. Mehr Info findest du hier: http://www.trek-bike-attack.com/food-attack.html

Lenzerheide Bikepark während dem Weltcup

Wichtiger Hinweis: Der Lenzerheide Bikepark ist während dem UCI MTB World Cup vom 7. bis 10. Juli komplett gesperrt! Die STRAIGHTline ist bereits ab Montag, 4. Juli gesperrt.


(Bild: Michael Suter)

Juhui bald ist Wochenende :-)...

Bitte berücksichtigt, dass an diesem Wochenende die 5. Lenzerheide Motor Classics statt findet und der Parkplatz Rothorn gesperrt ist. Ersatzparkplätze stehen bei den Parkplätzen Kirche Valbella und Fadail zur Verfügung. Die Zufahrt für Biker zur Talstation Rothorn ab Parkplatz Fadail ist während dem Event ausnahmsweise zwischen Hotel Seehof und Canols auf dem See-Wanderweg möglich. Die Umleitung für Biker wird signalisiert.... Bis bald...

Lenzerheide ist bereit für den UCI MTB World Cup 2016

Lenzerheide Bikepark am Pfingstwochenende offen!

Über das Pfingstwochenende von Samstag, 14. Mai bis und mit Montag, 16. Mai 2016 ist der Lenzerheide Bikepark mit den drei Strecken FLOWline, PRIMEline und STRAIGHTline geöffnet. Die Gondelbahn Rothorn 1 ist von 09.00 bis 16.00 Uhr in Betrieb. Auch die zBar bei der Talstation Rothorn ist geöffnet.



News zum SnowBikepark Lenzerheide

Ab sofort öffnet dieser täglich bereits um 10.00 Uhr seine Pforten. Nach Ostern, sprich ab dem 29. März, kann die Strecke bereits ab 8.45 Uhr befahren werden. PLUS haben wir alle Sprünge und Anleger neu geshapet, nun sollte es auch für alle ‪TempoSpinner‬ aufgehen :-) !

TIEFENMETER-SPINNERIN

Im Leben geht's manchmal auf- manchmal abwärts. Bei ihr geht's derzeit bergab!





Der STEILKURVA-SPINNER

Er liebt Steilkurven und fährt so schnell wie ein Bobfahrer in sie hinein. Veteran darf sich nennen, wer mindestens zehn Mal aus der Kurve geflogen ist.

zieht's euch rein!




What a race!

Jolanda Neff macht Platz für Platz gut... Reicht's für die Spitze?

Der erste Schweizer Sieg ist im Kasten! TOP!

Wir gratulieren!
Dominik Bosshard