BiXS Sauvage 100
Der Tourenfahrer ist ein anspruchsvoller Biker. Den Berg hoch möchte er am liebsten eine Crosscountry-Rennmaschine fahren, hinunter sollte es ein Downhill-Geschoss sein. Beides am liebsten in einem einzigen Bike vereint. BiXS hat alles gegeben mit dem Sauvage 100, damit der Wunsch des Tourenfahrers in Erfüllung geht. Der neue Rahmen ist leicht und direkt, das blockierbare Federbein von X-Fusion holt die Hardtail-Gene in den Sauvage. Oben kann der Tourero seine Rock Shox Recon-Gabel von 85 auf 130 Millimeter aufrüsten und abdüsen. Die Federwegsverstellung hat gleich zwei Vorteile. Erstens die Fahrsicherheit und der Komfort im Downhill dank dem enormen Federweg. Und zweitens die Geometrie-Veränderung. Ist die Gabel im Aufstieg abgesenkt, klettert das Bike wie eine Gämse. Mit ausgefahrenem Federweg sitzt man beinahe downhill-mässig hinten. Die ideale Postition für eine sichere Abfahrt. BiXS hat mehr gegeben. Die neue Sram-Daumenschaltung liegt hervorragend in der Hand. Das Schaltwerk hat sich seit Jahren als langlebig und stabil hervorgetan. Und BiXS hat noch mehr gegeben: Die Magura FR Bremse ist die schärfste Bike-Bremse in dieser Gewichtsklasse. Mehr kann BiXS nicht mehr geben. Jetzt ist der Biker dran.
Rahmen | BiXS | Sauvage 100 |