lleuenbe

M, 27

Dabei seit November 2014

Schweiz

2
Followers
1
Folge ich
Besucher


Aktivitäten

The handmade wooden bike

Vor ca. einem halben Jahr kam ich auf die glorreiche Idee ein Fahrrad selber her zu stellen. Damit nicht genug... Es sollte eins aus dem, aus meiner Sicht, besten Werkstoff den es gibt werden: Holz. Ein Fahrrad aus Holz!

Aus einer anfänglich verrückten Idee wird nun Wirklichkeit...

Der erste "big Challenge" war die Vermessung der Geometrie des Rahmens... Schablonen aus Karton sollten es richten:
 


Nach der Vermessung ist vor der Vermassung:



Die unzähligen Einzelteile aus Furnier (im übrigen habe ich mich für Buchen und amerikanischer Nussbaum entschieden) mussten zugeschnitten werden... THX Perny, Schreiner meines Vertrauens!!!!


Als erstes Teil war der Lenker an der Reihe:

Leimen, Pressen, Drechseln und check this out:





Nächstens sind Sattelstütze und Holzfelgen dran...

Stay tuned for more!!!
Dominik Bosshard