hurlibueb

M, 43

Dabei seit February 2010

Schweiz

2
Followers
1
Folge ich
Besucher


Aktivitäten

Verkaufe

Santa Cruz Nomad Carbon CC Nomad 4.0 CC

Gebraucht

CHF 1999

Erfahrungsberichte zu Kinder MTB.

Nun ist es soweit, mein Sohnemann begleitet mich auf meinen Bikeausflügen.Nachdem ich nun fast schon das ganze Jahr 24 Zoll Bikes ausleihe, möchte ich nun ein MTB für ihn zulegen.
Mein Junior ist mit seinen knapp 8 Jahren etwa 140 Gross. Eigentlich würde ich gerne ein 26er wenn nicht sogar ein 27.5 zulegen.Ein 24er wird ihm spätenstens nächstes Jahr schon eher zu klein werden... zudem kosten die Dinger echt viel für das was daran verbaut ist.
Aktuell scheinen die VPACE Moritz in 27.5 für Ihn fahrbar so wie evtl. das Canyon Neuron Young Hero.Kann mir jemand sonst was aus eigener Erfahrung empfehlen? Yt Primus 26?RM Reaper???
Danke

Protektorenweste mit Rippenschutz

Hallo Zusammen
Bis anhin hatte ich immer relativ ein grosses Verletzungsglück. Seit jedoch etwa zwei Jahren habe ich aber immer wieder mal ne Rippenprellungen. Meist durch dummheit oder unkonzentriertheit bei längeren Touren-Abfahrten.
Hat jemand einen Tipp (ausser dass ich an meiner Fahrtechnik arbeiten sollte), für eine reltiv leichte Protektorenweste die euch den Rippenbogen vorne, seitlich und hinten schützt?Rückenschutz wäre auch gut. lieber keine Langarm version (Hitze auf Touren).Danke für eure Feedbacks...
Gruss

Santa Cruz Nomad 4.0 vs. Rocky Mountain Slayer 2018

Hallo
Hatte jemand schon das Glück das neue RM Slayer und das SC Nomad zu testen?
Ich möchte gerne nächstes Jahr ein tourentaugliches Enduro fahren. Konnte letztens ein Nomad 4.0 probefahren und bin hell begeistert...
Das Slayer kenne ich leider nicht, wurde mir aber als sehr potentes und agiles Bike empfolen.
Ich suche ein sehr verspieltes Bike, welches ich überall hochbringe (keine Rekordzeiten nötig) und welches vor allem runter sein Potential ausspielt. Sollte aber kein klassischer Downhiller sein... möchte es gerne agil und wendig haben...;-)

Danke für eure Rückmeldungen.
Ja ich weiss, dass die Bikes von SC und RM relativ teuer sind... ein YT wäre sicher günstiger... das möchte ich haber nicht diskutieren :-)

Danke für eure Rückmeldungen und Gruss

YT Jeffsy

Hallo
Hat sich jemand in der Region Zentralschweiz (Zug, Luzern, Nid-Obwladen) ein YT Jeffsy zugelegt und würde es für eine Testfahrt rausrücken?
Testen bei YT ist leider nicht in der Schweiz möglich... :-(
Dominik Bosshard