St. Chrischona FR / NS

Trailbeschreibung

Der Freeride Chrischona ist einem mit Sprüngen, Drops und wenig Northshore ausgebauter Abschnitt auf einer CC-Rundtour. Highlight war wohl der sogenannte 'Elefant', ein hölzernes stepup-/stepdown-Element. Die Strecke offen für alle; keine Eintritte oder dergleichen. Von Anfänger bis Pro ist für alle was dabei Die Strecke ist kurz aber recht intensiv, da die Obstacles relativ dicht beieinander stehen! Wer wie ich nur den FR-Abschnitt fahren möchte, muss anschliessend wieder hoch schieben... ist ja nicht so lang!! Um Unfällen vor zu beugen, gibt es unterhalb des wallrides einen, leider nur wenig benutzten Umgehungsweg, um wieder an den Startpunkt des Freerides zu gelangen.

Detailinformationen

Anfahrt

Das Auto müsst ihr irgendwo in Bettingen Parkieren. Die restlichen Höhenmeter sind zu Fuss, respektive mit dem Bike zu bestreiten. Nach dem Schulhaus führt links ein anfänglich geteerter Weg (eigentlich Fahrverbot!! hinter einem Riegelhaus gerade am Waldrand den Hügel hoch. Nach ca. 300m kommt man an eine Wegkreuzung, wo die Strecke (Rot markiert) endet!


Schwierigkeit: Normal

GPS Track

Weitere Trails in der Nähe
0.9 km Chrischona Singletrail Tour Freeride-Tour
2.1 km Hornfelsen Singletrail
2.5 km Grenzach Singletrail
4.5 km Eigenturm Fluh Singletrail
5.1 km Mini DH Singletrail
5.2 km Eigenturm Trail Singletrail
5.5 km NT Dirts Dirtjump
6.0 km Horburg Trails Dirtjump
6.1 km GUICHARD Freeride-Tour, Singletrail, Fourcross, Dirtjump, Pumptrack, Freeride-Trail, Jumpline, Skatepark, Street Spot
6.5 km Trendsport Basel Indoor, Skatepark
Teilen:
Hansueli Spitznagel