Ab nach British Columbia... mit dem Enduro Bike!

letzte Woche von AndyHaltair
Kanada hat weit mehr zu bieten als den Bikepark Whistler... 

Nachdem ich anfangs mit dem Downhill Bike in Kanada war, hab ichs vor einigen Jahren mal mit dem Trail Bike versucht. Sofort wurde mir bewusst welche neue Möglichkeiten dieses in British Columbia bietet. Den neben den Bikeparks gibts noch viel mehr zu entdecken. Enduro Touren über der Baumgrenze, Shuttlen im Pick Up Truck, Trails in den magischen Coastal Wäldern. In den letzten Jahren konnte ich mit Freunden so einiges entdecken. Dabei ist dieser kleine Film entstanden



Der Aufwand um an einige meiner Lieblingstrails zu gelangen ist allerdings um einiges grösser als in der Schweiz. BC ist gross und hat weder öffentliche Verkehrsmittel, noch viele Lifte die ausserhalb der Bikeparks genutzt werden können. Es bleiben Muskelkraft, Shuttlen oder vereinzelt Floatplane oder Heli. Wenn mans aber mal hoch hinauf schafft ist das Erlebnis umso überwältigender. Weit hinaus reicht der Blick in Täler wo sich Grizzly und Cougars Gute Nacht sagen. Und die Trails... sind halt auch nicht ganz schlecht.


Armin Beeli und Andy Halter noch weit über dem Talgrund


Die Chilcotin Mountains bieten eine alpine Hochebene mit alten Minentrails

Hoch raus ist aufwändig, da es kaum Gondelbahnen, Züge oder Postautos gibt. Wenn man mal oben ist geniesst mans umso mehr


Mit dem Floatplane sind weit entfernte Bergseen erreichbar. Zurück gehts per Muskelkraft.


Wir machen mit dir deinen Traum Road Trip von Calgary nach Vancouver. Wir halten dort wo sonst kaum Bike Touristen hinfinden und fahren die besten Singletrails der wilden Rocky Mountains und Coastal Mountains. 

Weitere Infos gibts auf: www.wildland.ch/bike-trip-kanada Kommentare

AndyHaltair

letzte Woche 11/28/2018

Featured

Letzte Beiträge von AndyHaltair

mal angesehen.
Hansueli Spitznagel