Paulomat

M

Dabei seit October 2009

7
Followers
5
Folge ich
Besucher


Lieblings Trails

Downhill, Freeride-Trail

Schweiz Bellwald - Schwarzer Trail "National"
0 Checkins

Downhill, Freeride-Trail, Freeride-Tour

Schweiz Disentis
0 Checkins
France Lac Blanc
0 Checkins

Downhill, Freeride-Trail

Deutschland Todtnau
0 Checkins

Aktivitäten

Moneten und ewigen Ruhm! Film-/Fotowettbewerb

Während des iXS Downhill Cup in Disentis (10./11. September 2011) wird ein Foto- und Videowettbewerb stattfinden!

Interessierte an Fotografie und Video können nach dem Rennen ihre Aufnahmen einschicken, welche dann von einer Jury des Downhill Club Disentis rangiert werden. Zu Gewinnen gibt es Geldpreise mit einer Gesamtsumme von 700 sFr.

Mehr Infos unter:
dhdisentis.ch

Streckenposten iXS Downhill Cup Disentis

Für den iXS Swiss Downhill Cup Disentis am 10. und 11. September suchen wir Helfer die während einem oder beiden Tagen als Streckenposten arbeiten. Für euren Einsatz bieten wir euch folgendes:

- 40.- sFr Entschädigung pro Tag
- Ein stylisches T-Shirt des Rennens
- Ein Mittagessen
- Gratis Gondelfahrt
- und natürlich eines der besten Schauplätze fürs Rennen.

Dies erwarten wir von euch:

- Wir treffen uns um 07.00Uhr bei der Talstation S. Catrina wo ihr eine Einführung zum Job bekommt. Etwa Um 17.00Uhr werden die Streckenposten aufgelöst.
- Ihr müsst über 16 Jahre alt sein.
- Ansonsten müsst ihr keine Anforderungen erfüllen. Jeder ist erwünscht!!!

Meldet euch unter der Emailadresse info@dhdisentis.ch
First-come, first-served !!!

Aktuelle Infos zu den Vorbereitungen zum Rennen findet Ihr unter:

facebook/iXS-Swiss-Downhill-Cup-Disentis

iXS Cup Vorbereitungen

Der iXS Downhill Cup naht und die Strecke wird dafür ordentlich aufgebessert. Das neue Teilstück im unteren Teil wird super spassig, Fotos gibts beim Link.

Ein Dank an alle Helfer vom letzten Wochenende! Darüber hinaus gibts gute Neuigkeiten bezüglich Sommer Öffnungszeiten. Die Bahn fährt neuerdings jede halbe Stunde mit Mittagspause von 1200 - 1300. Weitere Infos gibts auf www.dhdisentis.ch

Fotos Bauarbeiten dhdisentis.ch

Freiwillige gesucht!

Der Disentis Downhill Club sucht...

Für die Fertigstellung der Strecke für diesen Sommer sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Wir suchen Freiwillige für drei Arbeitseinsätze im Juni:

Sa, 4. Juni
Sa, 18. Juni
Sa, 25. Juni

Wir treffen uns jeweils am Samstag um 8.00 bei den Bergbahnen Disentis und arbeiten bis etwa 16.00. Jeder ist willkommen und wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Wir sind auch über jede Schaufel, Pickel oder Säge froh. Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse

iXS Swiss Downhill Cup in Disentis

Mit Freude dürfen wir die erstmalige Austragung des iXS Swiss Downhill Cups 2011 in Disentis ankündigen. Zehn Jahre nach dem 11. September 2001, lassen wir es dieses Mal vom 9.-11. September 2011 in Disentis krachen (grenzwertig der Witz...).

Für den Sommer sind noch verschiedene Arbeiten an der Strecke geplant, die das Rennen noch spektakulärer und interessanter machen werden. Die selektive und anspruchsvolle Strecke garantiert auf jeden Fall ein spannungsvolles Rennen.
Für das leibliche Wohl wird im Zielgelände gesorgt und verschiedene Konzerte im Dorf werden Nachtschwärmerherzen höher schlagen lassen.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.dhdisentis.ch. Die Homepage befindet sich zwar noch im Aufbau, wird jedoch später alle relevanten Infos beinhalten und laufend aktualisiert werden.

Wir sind noch auf der Suche nach Sponsoren und freiwilligen Helfern. Falls Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns habt oder gerne weitere Informationen zugesendet bekommen möchtet, meldet euch unter paul@dhdisentis.ch.

Schlamm, Fiesta, Sonne!

Das Eröffnungswochenende ist bereits vorüber... Für die die nicht da waren, hier ein kurzes Resume: Am Samstag war der Wettergott uns nicht gnädig. Es regnete in Strömen und nur wenige verirrten sich auf die Strecke. Die die da waren, haben die Strecke von ihrer härtesten Seite kennengelernt, denn einige Wurzelpassagen wären wohl WorldCup tauglich gewesen.

Am Abend ging die Party im Nangijala ab... und wie! Die Band und der DJ wussten der Menge einzuheitzen und zwar so sehr, dass die meisten Partybesucher am nächsten Tag den Weg aufs Bike nicht in Angriff nehmen konnten... jaja, die Walliser.

Am Sonntag war dafür strahlend blaues Wetter und die Strecke war wieder befahrbar. Erste Rückmeldungen weisen auf den hohen Schwierigkeitsgrad der Strecke hin... Champéry lässt grüssen.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für ihren Beitrag, damit die Strecke eröffnet werden konnte. Seit letztem Samstag ist die Strecke nun offiziell eröffnet und für jeden befahrbar. Hals und Beinbruch!

Gratis biken? Ja, kein Witz!

Kurzfristig haben sich die Bergbahnen Disentis dazu entschlossen, allen Bikern morgen die Tageskarte gratis zur Verfügung zu stellen (So. 28. Aug. 2010)!!!
Wenn ihr morgen noch nichts vorhabt, geht vorbei und geniesst den gratis Biketag!

Montiert die Bremsklötze, morgen gehts los!

Die Tafeln sind montiert, die Sprünge geshaped und die Traversen gebaut. Nur noch der da oben soll mal fürs richtige Wetter sorgen... Wir freuen uns auf das Wochenende und hoffen vielen Downhillbegeisterten mit unserer Strecke eine Freude zu bereiten. Falls ihr nach dem Fahren noch Fragen oder Anregungen habt, schaut doch anschliessend noch im Nangijala vorbei. Die Erbauer des Trails sind meist dort anzutreffen...

In diesem Sinne auf das hoffentlich schöne Wetter!

Einweihung DHDisentis

Am 28. und 29. August 2010 lassen wir die Korken knallen! Gemeinsam mit euch möchten wir die Eröffnung der Downhillstrecke gebührend feiern. Mit den Bergbahnen konnten wir uns auf ein Sonderangebot einigen, so dass ihr für die Zweitageskarte vom 28./29. August nur 35 chf bezahlt!!! Spart euch die nächsten zwei Kinoeintritte und feiert mit uns.

Fürs Fest haben wir uns natürlich nicht lumpen lassen und haben in Zusammenarbeit mit Nangijala Hostel/Bar ein gebührendes Partyprogramm zusammengestellt. Für die musikalische Unterhaltung kommt extra aus Chur die kindofraggae-Band TAWARA SHEN KOOL angereist! Desweiteren gibts am Samstag ein BBQ auf der Terasse mit einem unschlagbaren Burgerangebot.

Weitere Informationen findest du auf auf dem offiziellen Flyer oder auf www.dhdisentis.ch. Hol deine Agenda raus, überleg nicht lange und trag den Termin ein. Denn sowas gibts nur einmal!

Sommer, Sonne, Streckenbau

Da sich der Sommer in den letzten Wochen von seiner besten Seite gezeigt hat, haben auch wir uns nach draussen gewagt und mit den Bauarbeiten begonnen. Verschiedene Bauten, die wir letztes Jahr erstellt haben, sind im Winter leider der Pistenmaschine zum Opfer gefallen und mussten daher wieder erneuert werden. Insgesamt sind die Arbeiten auf gutem Wege und die Strecke kann schon bald durchgehend befahren werden.

Desweiteren gibt es neue Nachrichten bezüglich der Streckeneröffnung. Wir haben uns entschlossen am Wochenende vom 28./29.8.2010 ein offizielle Fete steigen zu lassen, um die neue Strecke in Disentis gebührend zu feiern. In Zusammenarbeit mit der Schwedenbar (Nangijala) stellen wir euch ein attraktives Programm zusammen und lassen natürlich den Bär steppen. Genaure Informationen folgen in Kürze...

Noch nicht genug gute Nachricht? Nach mehr oder minder harten Verhandlungen mit den Bergbahnen Disentis, konnten wir den Preis für eine Tageskarte inkl. Biketransport au

DH Disentis

Hier wirst du über die neue Downhill Strecke in Disentis auf dem Laufenden gehalten und erhälst Informationen über den Bau der Strecke, über geplante Events und Ähnlichem.
Hansueli Spitznagel