Scheibenbremse: Trickstuff Cleg 2

  • Jahrgang: 2017
Beschreibung
Die Bremse kommt von einem Ausstellungsbike und ist nicht gefahren worden. Die Bremse ist ganz rot mit roten Stahlflexschläuchen (nicht wie auf dem Bild) Trickstuff Bremsscheiben sind dabei 203/180mm CLEG 2 Leichtes Mädchen. Seit langem hallt der Ruf nach einer kleinen, leichten Universal-CLEG durch die Wälder. Jetzt ist sie da. Mit innovativen Features, überzeugenden technischen Daten sowie sensationeller Verarbeitung und Optik. Perfekte Funktion dank innovativer Kanalanordnung Eine Weltneuheit ist das Durchflusssystem. Beide Kolben werden bei der Befüllung bzw. Entlüftung vollständig von frischer Bremsflüssigkeit umströmt. Im Gegensatz zur herkömmlichen Kanalanordnung, bei der beide Kolbenräume einen Blinddarm darstellen, in dem sich Luftblasen oder alte Bremsflüssigkeit auf ewig sammeln, werden bei der CLEG 2 die Kolben komplett umspült. Das sichert eine einfache und vollständige Entlüftung und wirklich frische Bremsflüssigkeit selbst im hintersten Winkel. Made in Germany Alle CNC-Teile (Pumpengehäuse, Hebel, Schelle, Bremssattelhälften, Kolben, Schrauben) werden in Kleinserie im Schwarzwald gearbeitet. Entwicklung, Montage und Qualitätskontrolle finden in Freiburg statt. Wenn bei Trickstuff Made in Germany drauf steht, ist echtes Made in Southwestgermany drin! Breites Einsatzspektrum: Von CC bis DH Die Bremse kann mit Scheibendurchmessern von 140 mm (nur hinten) bis zu 203 mm kombiniert werden und kann so als extreme CC-Bremse bis hin zur Downhillbremse eingesetzt werden. Individualität statt Einheitsbrei CLEG ist nicht nur besser, sondern auch anders. Wo sonst kannst du aus neun Farben wählen, die passende Bremsflüssigkeit, den passenden Scheibendurchmesser, die passende Bremsleitung (Stahlflex oder Leichtbau-Kevlar, auf Wunsch auf den Millimeter genau abgelängt!) aussuchen? Lieber besser CLEG-Bremsen sind keine Billigware. Deshalb darfst du zu Recht erwarten, dass nur edelste Anbauteile verwendet werden. Auch die kevlarverstärkten Kunstoffleitungen (ja, die sind leicht, haben aber dennoch einen angenehm harten Druckpunkt!) sind mit den wiederverwendbaren Goodridge-Fittingen aus Edelstahl kombiniert. Einfacher ist sicherer Ganz bewusst verzichten wir auf die sogenannte Druckpunktverstellung, die in Wirklichkeit eine Leerwegverstellung ist. Das wäre ein Feature, das aus unserer Sicht kein Mensch braucht. Das die Bremspumpe schwerer und komplizierter macht. Bei der CLEG 2 genügt eine Hebelweitenverstellung – klein, unkompliziert, zuverlässig. Für Puristen und Leichtbauer: IS Die CLEG 2 ist die einzige Bremse der Welt, die es noch als IS-Version (Internationaler Standard 2000) gibt. Für Puristen, die auf einem IS-Anschluss an Gabel oder Hinterbau auch einen IS-Bremssattel sehen wollen - damit beisammen bleibt, was zusammengehört. Und für Leichtbauer, die liebend gerne 46 Gramm sparen wollen (im Vergleich zu PM-Sätteln mit Adaptern und Schrauben). Für Leute, die die Zeit und Muße haben, einen IS-Sattel auszumitteln. Aber so schwierig ist das ja auch wiedernicht ;-) Features: Zweikolben-Bremse mit automatischer Belagsnachstellung Zweiteiliges, extrem steif verschraubtes Gehäuse, CNC-gefräst aus Alu 7075 T6 Einfache, narrensichere Entlüftung Nach oben entnehmbare Beläge Beläge mit Elixir-Kontur (gesicherte Ersatzteilversorgung an jedem Ort der Welt) 2 x 22 mm wäremisolierende Kolben Ergonomisch perfekte Bremshebel mit Hebelweiteneinstellung per Inbus Beste Hitzefestigkeit durch DOT 5.1-Bremsflüssigkeit Postmount-Befestigung. Schlanke, leichte, dennoch stabile Postmount-Arme mit vergrößertem Einstellbereich IS-Version Langarm 180/160 Niedrige Bedienkräfte durch hohe Übersetzung, reibungsarmen Geberkolben und präzise Fertigung Druckstabile Kevlarleitung, schwarz, Standard-Länge vorn 85 cm, hinten 150 cm, auf Wunsch abgelängt lieferbar, pumpenseitig mit schraubbarem, wiederverwendbarem Goodridge-Fitting Optionen: extrem druckstabile Goodridge-Leitungen zur weiteren Verbesserung des Druckpunktes extrem hitzefeste, druckstabile und dünnflüssige „Superformula“ Bremsflüssigkeit Eloxal-Farben: silber, schwarz, rot, blau, grün, gold, orange, braun, pink, braun WICHTIGER HINWEIS: Eloxalfarben können von Charge zu Charge Schwankungen unterliegen und bei verschiedenen Teilen u.U. voneinander abweichen. Eloxiertes Aluminium kann im Laufe der Zeit ausbleichen. Farbunterschiede begründen keine Gewährleistungs- oder Garantieansprüche. Technische Daten Gesamtgewicht CLEG 2 PM (neuer Vergleichsstandard: Leitung 80 cm, befüllt, ohne Disc, ohne Schrauben, ohne Adapter) 233 g Gewicht Bremssattel PM, ohne Beläge 78,7 g Gewicht Bremspumpe mit kurzen Hebeln 91,3 g Gewicht kevlarverstärkte Kunststoff-Leitung 30,4 g (75 cm), 45,2 g (145 cm), inkl. Edelstahlfittinge Gewicht Goodridge-Stahlflexleitung 59,5 g (75 cm), 100,1 g (145 cm), inkl. Edelstahlfittinge Gewicht Bremsscheiben siehe Bremsscheiben-Infos Gewicht Adapter siehe Adapter-Infos Kolbendurchmesser Bremspumpe 10 mm Kolbendurchmesser Bremssattel 2x22 mm Gesamtübersetzungsverhältnis 62,0 : 1 Bremsbelagsfläche 371 mm2/Belag Bremsbelagsgewicht 20,9 g/Paar (inkl. Belagshalteschraube)

CHF 425 Neu

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Hansueli Spitznagel