www.stdistribution.ch

Dabei seit January 2016

26
Empfehlungen
Besucher

Öffnungszeiten

7/24 an 365 Tagen, Konto: ST Distribution, PostFinance, IBAN: CH95 0900 0000 8910 2064 8, Bankenclearing: 09000, Postkonto: 89-102064-8, BIC: POFICHBEXXX, Paypal: steve.trafi@gmx.ch

Kontakt

Brunnenstrasse 7
8610 Uster
Tel: +41791928750
info@stdistribution.ch
http://www.stdistribution.ch
Adresse auf Karte anzeigen

Marken

Felt
Troy Lee Designs
Deuter
Hope
Schwalbe
Mavic
Lezyne
Wethepeople
Six Six One
Continental
GoPro
Rock Shox
Syntace
Cannondale
Shimano
Marzocchi
AVID SRAM
Leatt Brace
100%
Hayes
Sram
Super B
Eclat
IXS Sports Division
Radio
Saltplus
One Industries
Camelbak

alles rund ums Thema biken, findest du bei www.stdistribution.ch!

Aktivitäten

www.stdistribution.ch

Stefan Trafelet, ist ein ehemaliger Radprofi. Er blickt auf 18-Jahre Spitzensportkarriere zurück und auf mehrere Schweizermeistertitel in verschiedenen Disziplinen (Radcross, Berg und Mannschaftszeitfahren). Zudem war er stetig als Junior u...nd U-23 Fahrer Mitglied der Schweizer-Nationalmannschaft und nahm an vier Weltmeisterschaften teil (Radcross und Strasse). Einer seiner grössten Siege erzielte er als Sieger der Züri-Metzgete 2009. Im Jahre 2010 konnte Stefan mit dem Team Saxo-Bank (damals war auch Fabian Cancellera noch Mitglied dieser Mannschaft), ins Trainingslager mitfahren. Am Ende kam es aber zu keiner Vertragseinigung, deshalb hat sich Stefan Trafelet entschieden, auf ein neues Karriere-Standbein zu setzen.

Er begann in einem Radsporvertrieb im Aussendienst zu arbeiten. Parallel dazu, absolvierte er das Vertriebsmanagement-Diplom an der Universität St. Gallen (HSG) das er im Jahre 2013 erfolgreich abschliessen konnte. Danach suchte er eine neue Herausforderung bei der auch Führungsqualitäten gefragt waren. Diese Aufgabe, konnte er bei der Velorado AG finden. Er hatte dort 11-Mitarbeiter und das grösste Radsportretail-Unternehmen zu führen und leiten.

Trotz seines starken Engagement im Beruf, hat er sich immer wieder auch im Sport weiterhin erfolgreich betätigt. Eines der grössten Highlights ist definitiv für ihn, der Sieg im 4er Team (Schwitz4Kids) bei der Tortour 2014. Im Jahre 2012 war Stefan das erste Mal bei der Tortour am Start. Damals fuhr das Team für ein Wasserprojekt in Afrika. Es kamen über Sponsoren und Gönner fast CHF 40'000.- zusammen. Damit konnten zwei Brunnen in Tchad (Afrika) gebaut und 800 Personen mit Wasser versorgt werden. Eine weitere grosse Tätigkeit die Stefan Trafelet, mit viel Power, Motivation und Spass ausübt, ist die Organisation und Planung vom Geländelauf am Bachtel www.gelaendelaufambachtel.ch. Bei diesem Lauf fungiert er seit 2010 als OK Präsident und hat den Geländelauf am Bachtel innerhalb von 2-Jahren zum ZüriLaufCup geführt mit ca. 600 Teilnehmern und 80 ehrenamtliche Helfer!
Beruflich war immer der grösste Traum von Stefan, eines Tages sein eigenes Unternehmen zu gründen. Schon länger sind ihm viele Ideen und Möglichkeiten durch den Kopf gegangen, bis ihm im Juni 2014 bei einem Radtraining das drei Säulen Vertriebssystem durch den Kopf ging. Danach ging alles ziemlich schnell und die Firma ST Distribution wurde im September 2014 gegründet. Das Kerngeschäft von ST Distribution ist der Sportonline-Vertrieb und/oder den Verkauf über Vermittlung, verschiedenster Marken und Produkte (vorwiegend Auslaufmodelle oder gebrauchte). Zudem verkauft ST Distribution Artikel im Auftrag von Privatpersonen. Das Konzept ist, die ganze Korrespondenz, Abwicklung, Durchführung, Werbung, Steuerung bis zum Verkauf wird von ST Distribution für den Kunden gemacht. Es werden neue Vertriebskanale geöffnet und neue Kundengruppen erschlossen. Das oberste Ziel von ST Distribution ist: schnell, effizient, effektiv und mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit die Artikel für den Kunden zu verkaufen und eine WIN-WIN-WIN Situation zu schaffen. Der Vertrieb/Privatperson kann Artikel verkaufen, ohne grossen Aufwand und kriegt dafür Geld und wieder Platz, der Käufer kriegt ein top Produkt zu einem sensationellen Preis und ST Distribution bringt wieder Artikel in den Handelskreislauf, die schon im Land sind (ökologischer Aspekt)! VIEL SPASS BEIM SHOPPEN, WÜNSCHT EUCH STEFAN TRAFELET (Inhaber/Geschäftsführer ST Distrubiton)Tortour Winner im 4er Team mit einem neuen Streckenrekord in 29.15h und 34km/h


Hansueli Spitznagel